Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: mittelgroßes oder großes Unternehmen
  • Einnahmen: zwischen 5 und 40 Millionen EUR 
  • EBITDA: Langfristig möglichst positiv
  • Bewertung: 1 - 15 Millionen EUR
  • Bevorzugter Standort: Westeuropa
  • Grund für die Übernahme: Das Käuferunternehmen möchte ein Spritzgießunternehmen erwerben, das außerhalb der Automobilindustrie tätig ist.
  • #CFIE PLB120

Überblick über diesen Käufer für ein Kunststoffspritzgussunternehmen in Europa

Der Käufer ist ein europäisches Unternehmen, das auf Kunststoffspritzguss für die Batterieindustrie spezialisiert ist. Der Automobilsektor ist sein wichtigster Markt, und daher möchte es außerhalb dieses Marktes diversifizieren. Das Unternehmen prüft potenzielle Ziele und wird Unternehmen in Betracht ziehen, die seinen Präferenzen entsprechen und die in der Lage sind, sein derzeitiges Kundenportfolio in irgendeiner Weise zu ergänzen. 

Profil (Strategie) dieses Käufers für ein Kunststoffspritzgussunternehmen 

Das Käuferunternehmen ist ein Full-Service-Unternehmen, das sich auf den Bereich der Spritzgusslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist darauf ausgerichtet, hauptsächlich große Batteriehersteller in der ganzen Welt zu beliefern. Das Unternehmen ist unter den Zulieferern der Automobil- und Elektrofahrzeugindustrie bekannt und renommiert, vor allem für seine Innovationskraft und Qualitätsorientierung.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 40-jährige Geschichte zurückblicken, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist finanziell stark. Das Unternehmen verfügt bereits über 4 Produktionsstätten und ist bestrebt, diese Zahl zu erweitern. Dies könnte extern durch Übernahmen geschehen.

Zum Kundenstamm gehören große Automobilunternehmen, die einen hochwertigen und präzisen Gusslieferanten benötigen. 

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für ein nicht-automobiles Kunststoff-Spritzgussunternehmen in Westeuropa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte der idealen Zielgruppe

Das Käuferunternehmen wendet sich an kleine und mittlere Unternehmen der Kunststoffverarbeitungsindustrie in Europa, deren Preis unter 15 Mio. EUR liegt. Die Zielgröße eines Unternehmens sollte mindestens 5 Mio. EUR Umsatz und mindestens 50 Beschäftigte betragen. Dies ist jedoch die Obergrenze, idealerweise wäre die Zielgröße größer. 

Das Zielunternehmen sollte ein Hersteller von Kunststoffspritzgussteilen sein, der über eine gute Erfolgsbilanz und einen eigenen Kundenstamm verfügt. Automobilzulieferer werden nicht in Betracht gezogen, da der Käufer versucht, außerhalb dieser Branche zu diversifizieren. Eigene Produktionsanlagen sind eine Notwendigkeit.

Geografisch gesehen ist der Käufer vorzugsweise in Westeuropa unterwegs, wobei Deutschland, die Niederlande oder Frankreich die erste Wahl wären. 

Nach der Transaktion würden viele Synergien für das Zielunternehmen entstehen, da die Gesamtkapazität beider Unternehmen steigen und das Dienstleistungsangebot erweitert würde. Auch die Diversifizierung der bedienten Branchen würde das Risiko beider Unternehmen in Zukunft senken.

Das Zielunternehmen sollte ein positives EBITDA aufweisen, das im Idealfall über die Zeit konstant ist - die Bewertung basiert auf dem EBITDA und seiner Dynamik im Zeitverlauf.

Höhepunkte dieses Käufers für ein Kunststoffspritzgussunternehmen im Non-Automotive-Bereich

  • Der Käufer ist ein erfolgreiches westeuropäisches Spritzgießunternehmen, das außerhalb der Automobilindustrie expandieren möchte.
  • Der Käufer gilt als einer der führenden Anbieter von Kunststoff-Spritzgussteilen für die Automobilindustrie. 
  • Der Käufer sucht vorzugsweise nach Unternehmen mit Erfahrung und qualitätsorientiertem Ansatz

Informationen über diesen Käufer für ein Kunststoffspritzgussunternehmen in Westeuropa

Für weitere Informationen zu diesem Kunststoffspritzgussunternehmen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir haben Experten in der Kunststoffindustrie und können Ihnen helfen, Käufer oder Verkäufer zu finden. Wenn Sie sich speziell für den Kunststoffsektor interessieren, besuchen Sie unseren Bereich Kunststoffunternehmen zum Verkauf. Weitere Unternehmen, die in ganz Europa zum Verkauf stehen, finden Sie in der Rubrik zu verkaufende Unternehmen

Weitere Informationen zu diesem Thema käufer für ein nicht-automobiles kunststoffspritzguss-unternehmen westeuropa

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. käufer für ein nicht-automobiles kunststoffspritzguss-unternehmen westeuropa. Für weitere zu verkaufende Kunststoffunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffunternehmen zu verkaufen. Für andere Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Kunststoffunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Kunststoffunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Bereich Kunststoffunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diesen Käufer von Kunststoffen

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: medium or large-sized business
  • Revenue: between 5 and 40 million EUR 
  • EBITDA: preferably positive in the long term
  • Valuation: 1 – 15 million EUR
  • Preferred location: Western Europe
  • Reason for acquisition: The buyer company is looking to acquire an injection moulding company operating outside the automotive industry
  • #CFIE PLB120

Overview of this buyer for a plastic injection business in Europe

The buyer is a European company, specialized in plastic injection for the battery industry. The automotive sector is its top market and therefore they would like to diversify outside this market. The company is looking at potential targets and will consider companies that suit their preferences and which are able to complement in some way their current client portfolio. 

Profile (strategy) of this buyer for a plastic injection business 

The buyer company is a full-service a company speciating in the field of moulding injection solutions. The company is oriented at supplying mainly major battery manufacturers throughout the world. The company is well-known and renowned among the automotive and electric vehicle industry suppliers, mainly for its innovativeness and orientation at the quality.

The company has more than 40 years of history, has 500+ employees and is financially strong. The company already has 4 production plants and is looking to extend this number. This could be done externally by acquisitions.

The client portfolio includes large automotive companies, that need a high-quality and precision-based moulding supplier. 

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for a non-automotive plastic injection moulding company western europe

Activities and products of an ideal target

The buyer company is targeting SME companies in the plastic moulding industry in Europe with a price below 15 million EUR. The target size of a company should be at least 5 million EUR in revenue and at least 50 employees. However, this is the limit, ideally, the target would be larger. 

The target should be a plastic injection moulding manufacturer, with a good track record and own clientele. Automotive suppliers will not be considered, as the buyer is trying to diversify outside of this industry. Own manufacturing facilities are a necessity.

Geographically, the buyer is preferably looking at Western Europe, whereas Germany, Netherlands or France would be the first option. 

A lot of synergies would apply to the target after the transaction, as the overall capacity of both companies would increase and services range would widen. Also diversifying of the industries served would lower the risk of both companies in the future.

The target should have a positive EBITDA that is ideally constant over time – the valuation will be based upon the EBITDA and its dynamics in time.

Highlights of this buyer for a plastic injection company in the non-automotive sector

  • The buyer is a successful Western-European injection moulding company looking to expand outside the automotive industry
  • The buyer is deemed as one of the leaders in the automotive plastic injection moulding suppliers 
  • The buyer is looking preferably for companies with experience and quality-oriented approach

Information about this buyer for a plastic injection company in Western Europe

Feel free to contact us for more information regarding this plastic injection business buyer. We have experts in the plastic industry and we can help you find buyers or sellers. If you are interested specifically in the plastics sector, visit our section plastic companies for sale. For other companies for sale in all of Europe visit the section companies for sale

More information on this buyer for a non-automotive plastic injection moulding company western europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for a non-automotive plastic injection moulding company western europe. For more plastics companies for sale please visit the section plastics companies for sale. For other plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted. If you are instead interested in plastics companies for sale, please visit the plastics companies for sale section. For plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted.

Subscribe as a seller for this Plastics buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)