Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: mittlere/große Unternehmen
  • Einnahmen: 10-30 MIO. EUR 
  • Bevorzugter Standort: CEE-Länder, aber auch CZ, SK, AT
  • Grund für die Übernahme: Das Käuferunternehmen will seine Präsenz in Europa ausbauen, um weiter zu wachsen
  • #CFIE PLB045

Überblick über diesen Einkäufer für einen Händler von Kunststoffrohstoffen 

Bei dem Käufer handelt es sich um ein in Mittel- und Osteuropa ansässiges Unternehmen, das im Vertrieb von Kunststoffgranulaten und Rohstoffen für verschiedene Branchen tätig ist. Die Käufergruppe hat in der Vergangenheit bereits einige Übernahmen getätigt. Derzeit sucht sie nach potenziellen Übernahmezielen, die ihr helfen würden, ihre Präsenz in der Kunststoffvertriebsbranche in der Region auszubauen. 

Profil (Strategie) dieses Käufers eines Vertriebsunternehmens für Kunststoffrohstoffe Käufer

Das zum Verkauf stehende Unternehmen ist ein bedeutender CEE-Händler von Rohstoffen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Es beliefert vor allem Kunden in der Verpackungsindustrie und verkauft jährlich etwa 70 Tausend Tonnen Granulate. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 120 Mio. EUR, wobei die Umsatzzahlen stabil und langfristig tragfähig sind. Etwa 60% des Umsatzes kommen aus den MOE-Ländern und die restlichen 40% aus ganz Europa. 

Das Unternehmen blickt auf eine 25-jährige Geschichte zurück und befindet sich seit seiner Gründung in Familienbesitz. Die wichtigsten von diesem Unternehmen vertriebenen Produkte sind 

  • Polyethylen
  • Polyolefine
  • Polypropylen
  • Styrol-Kunststoffe
  • technische Kunststoffe

Das Unternehmen beliefert Kunststoffverarbeiter in ganz Mittel- und Osteuropa.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für Händler von Kunststoffrohstoffen in Europa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte des Vertreibers von Kunststoffrohstoffen Ziel

Das Unternehmen möchte seine Präsenz in den MOE-Ländern ausbauen und ist auf der Suche nach Akquisitionen in den MOE-Ländern (Polen, Ungarn, Rumänien, Österreich). Es wäre an profitablen Zielen in der Verpackungsbranche und in der Automobilindustrie mit einem Mindestumsatz von 10 Mio. EUR interessiert.

Das ideale Zielunternehmen wäre im gleichen Sektor wie der Käufer tätig. Daher würde der Käufer es vorziehen, einen Vertreiber von Kunststoffgranulaten oder einen ähnlichen Vertreiber zu erwerben. Das Unternehmen ist auch offen für Angebote von Herstellern von Kunststoffverpackungen in Mitteleuropa.

Der Käufer sucht nur ein etabliertes Unternehmen mit einer gut etablierten regionalen Präsenz, einem stabilen Cashflow und keiner hohen Verschuldung. Das Unternehmen ist in der Lage, M&A-Projekte von hohem Wert nur aus eigenen Mitteln oder mit Unterstützung der Bank zu finanzieren.

Highlights dieser ein Händler von Kunststoff-Rohstoffen gesucht

  • Der Käufer ist ein in seinem Bereich starkes Familienunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, noch stärker zu werden &A
  • Die Zielgruppe sollte ein Unternehmen sein, das mit Kunststoffrohstoffen arbeitet, oder ein Vertriebsunternehmen für Kunststoffverpackungen
  • Der Käufer ist an Zielen mit einem Umsatz von 10 Millionen oder mehr interessiert.

Informationen über diesen Käufer eines Vertriebsunternehmens für Kunststoffrohstoffe 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über diesen Käufer eines Kunststoff- oder Verbundstoffherstellers wünschen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Für andere Unternehmen zum Verkauf in ganz Europa besuchen Sie den Abschnitt zu verkaufende Unternehmen. Wenn Sie sich speziell für den Kunststoffsektor interessieren, besuchen Sie unseren Bereich Kunststoffunternehmen zu verkaufen oder Einkäufer von Kunststoffunternehmen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for distributor of plastic raw materials in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for distributor of plastic raw materials in europe. Für weitere zu verkaufende Kunststoffunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffunternehmen zu verkaufen. Für andere Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Kunststoffunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Kunststoffunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Bereich Kunststoffunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diesen Käufer von Kunststoffen

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: medium/large business
  • Revenue: EUR 10-30M 
  • Preferred location: CEE countries, but also CZ, SK, AT
  • Reason for acquisition: The buyer company wants to expand its presence in Europe to grow further
  • #CFIE PLB045

Overview of this buyer for a distributor of plastic raw materials 

The buyer is a CEE-based company operating in the distribution of plastic granulates and raw materials to multiple industries. The buyer group has already made some acquisition in the past. Currently, they are looking at potential acquisition targets, which would help them establish the presence in the plastics distribution industry in the region. 

Profile (strategy) of this buyer of a distributor of plastic raw materials buyer

The company for sale is a major CEE distributor of raw materials for plastics manufacturing industry. It serves predominantly customers in the packaging industry, selling about 70 thousand tonnes of granulates a year. The company makes about EUR 120 million in sales, with its revenue number stable and sustainable in the long term. Approximately 60% of the revenue is coming from CEE and the remaining 40% from all over Europe. 

The company has a history of 25 years and since its founding, it has been family owned. Main products distributed by this company are 

  • polyethylene
  • polyolefins
  • polypropylene
  • styrene plastics
  • technical plastics

The company serves processors of plastics all over Central and Eastern Europe.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for distributor of plastic raw materials in europe

Activities and products of the distributor of plastic raw materials target

The company is looking for expansion of its footprint in CEE and is looking for acquisitions in CEE countries (Poland, Hungary, Romania, Austria). It would be interested in profitable targets catering for packaging and also an automotive industry with minimum sales of EUR 10 million.

The ideal target would operate in the same sector as the buyer. Therefore, the buyer would prefer acquiring a distributor of plastic granulates or similar distributor. Also, the company is open to offers from plastic packaging manufacturers in Central Europe.

The buyer is looking only for an established company with a well-established regional presence, stable cash flow, and no high debt. The company is able to finance M&A projects of a high value only out of its own funds or with the bank support.

Highlights of this a distributor of plastic raw materials wanted

  • The buyer is a family owned company strong in its field, with a goal of getting stronger by &A
  • The target should be a company working with the raw plastic materials, or a plastic packaging distributor
  • The buyer is interested in targets with revenue reaching 10M or more

Information on this buyer of a distributor of plastic raw materials 

Feel free to contact us for more information regarding this buyer of plastic or composite manufacturer or if you know possible interested or suited parties. For other companies for sale in all of Europe visit the section companies for sale. If you are interested specifically in the plastics sector, visit our section plastics companies for sale or plastics companies’ buyers.

More information on this buyer for distributor of plastic raw materials in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for distributor of plastic raw materials in europe. For more plastics companies for sale please visit the section plastics companies for sale. For other plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted. If you are instead interested in plastics companies for sale, please visit the plastics companies for sale section. For plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted.

Subscribe as a seller for this Plastics buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)