Seite wählen

Allgemeine Informationen über das Unternehmen

  • Umsatz: < 15 Mio. EUR
  • Standort: Spanien, der genaue Standort wird ernsthaft interessierten Parteien bekannt gegeben
  • Veräusserungsgrund: Die Firmeninhaber möchten sich aus dem Unternehmen zurückziehen.
  • CFIE: PLS197

Überblick über das zum Verkauf stehende spanische Blasformunternehmen

Das Ende der 1970er Jahre gegründete Unternehmen entwirft und produziert doppelwandige Gehäuse durch asymmetrisches Extrusionsblasformen. Gegenwärtig beschäftigt es sich mit der Herstellung technischer Kunststoffteile mit hoher Wertschöpfung. Als Spezialist für diese Technik bietet das Unternehmen fortschrittliche Designs, die es auf dem Blasformmarkt noch nie gab. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Gehäuse für jeden Kunden und eine große Vielfalt an technischen Teilen, darunter technische Teile für Tier-1-Automobilhersteller und spezifische Kunststoffteile für die Gesundheitsindustrie.

Profil (Strategie) des zum Verkauf stehenden spanischen Blasformunternehmens

Die Strategie des Unternehmens bestand in den letzten Jahren darin, sein Kerngeschäft zu schützen und seinen Jahresumsatz von rund 7 Millionen Euro trotz des scharfen globalen Wettbewerbs zu halten. Gleichzeitig gelang es dem Unternehmen, seine Spitzenprodukte durch Diversifizierung zu steigern, indem es sein Fachwissen im Bereich des Blasformens durch talentierte Mitarbeiter nutzte, was zu einer hohen Kundenzufriedenheit führte.

Als Kaufinteressent anmelden
Kontaktieren Sie uns, um Einzelheiten über dieses spanische Blasformunternehmen zu erfahren, das zum Verkauf steht

Aktivitäten und Produkte des spanischen Blasformunternehmens zu verkaufen

Mit zwei strategisch gelegenen und ausbaufähigen Produktionsstätten in Spanien und China produziert das Unternehmen über 120 Gehäuse und mehr als 260 Referenzen, die Farben und kundenspezifische Innenteile kombinieren, mit einer Gesamtproduktion von etwa 700.000 Einheiten pro Jahr. Das Unternehmen stützt sich auf einen langjährigen und vertrauensvollen Kundenstamm von insgesamt mehr als 100 aktiven Kunden.
Die Mitte der 2000er Jahre eröffnete spanische Produktionsstätte in einem großen Ballungsgebiet verfügt über eine Fläche von 4.200 m² auf einem Grundstück von 7.000 m², 60 Mitarbeiter und 12 Blasformmaschinen, die rund um die Uhr laufen und eine Gesamtkapazität von etwa 900.000 Kartons pro Jahr haben. Die Mitte der 2010er Jahre errichtete chinesische Produktionsstätte in einer großen Küstenmetropole hat eine Fläche von 1.500 m², 8 Mitarbeiter und 2 Maschinen. Eine für das Blasformen von Kunststoffen (24/6) und eine weitere, die speziell für die Herstellung spezifischer Kunststoffteile für den Automobilsektor entwickelt wurde.
Das Unternehmen stellt Gehäuse für Wein, Gasflaschen, blasgeformte Sitze für Arenen und Stadien, technische Teile für Haus- und Gartengeräte, technische Teile für Krankenhausbetten, Gehäuse für medizinische Geräte, Automobilteile, Gehäuse für Drohnen und starre Gehäuse für Motorräder her.

Highlights des zum Verkauf stehenden spanischen Blasformunternehmens

  • Zugang zu neuen Märkten und Produktdiversifizierung durch eine strategisch günstig gelegene Produktionsstätte in China
  • Hochflexible Produktionsanlagen, die einen erheblichen Produktionsanstieg auffangen können
  • Das Unternehmen genießt einen guten Ruf für Qualität und Service und ist bei seinen Kunden gut positioniert.
  • Das Unternehmen setzt sich stark für die Umwelt ein und arbeitet 100% mit recycelbaren Polymeren
  • Diversifizierung des Produktportfolios. Herstellung spezifischer technischer Teile für verschiedene Branchen
  • Das Exportgeschäft macht etwa 80% des Umsatzes aus, wobei die Hauptmärkte in Westeuropa liegen
  • Starkes Produktangebot mit mehr als 260 kundenspezifischen blasgeformten Kunststoffprodukten
  • Optimale Markteinführungszeit dank flexibler Konstruktion und Produktion

Weitere Informationen über dieses in Kroatien zu verkaufende Unternehmen. Spanisches Blasformunternehmen zu verkaufen

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Kosmetikgrosshandelsunternehmen erfahren möchten. Spanisches Blasformunternehmen zu verkaufen. Für weitere zu verkaufende Spritzgießunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Spritzgießunternehmen zu verkaufen. Für andere Spritzgießer besuchen Sie bitte den Abschnitt Spritzgießunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Kunststoffunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Kunststoffunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Bereich Kunststoffunternehmen gesucht.

Melden Sie sich als interessierter Käufer für dieses zu verkaufende Spritzgießunternehmen an

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company for sale

  • Sales: < 15 million EUR
  • Location: Spain, exact location will be disclosed to seriously interested parties
  • Reason for sale: The owners have decided to step out of the business they built, therefore they are willing to talk with strong players in the industry
  • CFIE: PLS197

Overview of the Spanish blow molding company for sale

Founded in the late 1970s, the company designs and manufactures double wall cases by asymmetrical extrusion blow molding. It is currently engaged in producing high-added value plastic technical parts. As a specialist in this technique, the company offers advanced designs never seen before in the blow molding market. The company offers customized cases for each client and a great variety of technical parts, including among others, technical parts for Tier 1 automobile producers and specific plastic pieces for the healthcare industry.

Profile (strategy) of the Spanish blow molding company for sale

The company’s strategy over the recent years has been to protect its core business, maintaining its annual turnover of around 7 million euros despite fierce global competition. At the same time, it managed to boost its top-line products through diversification, leveraging its expertise in blow-molding, through talented staff resulting in high customer satisfaction.

Subscribe as an interested buyer
Contact us to get details about this Spanish blow moulding company for sale

Activities and products of the Spanish blow molding company for sale

With 2 strategically located and expandable production facilities in Spain and China, the company produces over 120 cases, and more than 260 references combining colors and customized inner parts, with an aggregated production of about 700,000 units a year. The company relies on a developed longstanding and trust-based blue-chip client base of more than 100 total active customers.
Opened in the mid-2000s, the Spanish production facility located in a major metropolitan area, has a surface area of 4,200 sqm on a plot of 7,000 sqm, with 60 employees, and 12 blow-molding machines running 24/5 with a total capacity of about 900,000 cases per year. Established in the mid-2010s, the Chinese production facility located in a major seaside metropolis has 1,500 sqm, with 8 employees, and 2 machines. One for blow-molding plastics (running 24/6) and another one specially designed to produce specific plastic pieces for the automobile sector.
The company produces cases for wine, gas cylinders, blow-molded seats for arenas and stadiums, technical parts for home and garden tools, technical parts for hospital beds, cases for medical equipment, automobile parts, cases for drones, and rigid cases for motorcycles.

Highlights of the Spanish blow molding company for sale

  • Access to new markets and product diversification with a strategically located manufacturing plant in China
  • Highly flexible manufacturing plants adapted to absorb a considerable increase in production
  • The company has a well-established reputation for quality and service and solid positioning among its clients
  • The company has a strong commitment to the environment, working 100% with recyclable polymers
  • Diversification of the product portfolio. Manufacturing of specific technical parts for various industries
  • The export business represents around 80% of the turnover with the main markets in Western Europe
  • Strong product offering with more than 260 customized blow-molded plastic products
  • Optimal time to market is quick due to flexible design and production

More information on this spanish blow molding company for sale

Please get in touch if you are interested in learning more about this spanish blow molding company for sale. For more injection molding companies for sale please visit the section injection molding companies for sale. For other injection molding buyers, please visit the section injection molding companies wanted. If you are instead interested in plastics companies for sale, please visit the plastics companies for sale section. For plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted.

Subscribe as an interested buyer for this Injection molding company for sale

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)