Seite wählen

Allgemeine Informationen über das Unternehmen

  • Größe: Klein
  • Standort dieses Herstellers: Südeuropa
  • Einkünfte: > 10 Millionen EUR
  • Grund für den Verkauf: Der Eigentümer des Unternehmens ist bereit, das Unternehmen an einen synergetischen Käufer zu verkaufen, der den Wert des Unternehmens steigern und es expandieren kann. Das Unternehmen ist profitabel, hatte jedoch aufgrund von Schulden in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten, weshalb der Eigentümer es veräußern möchte.
  • #CFIE PLS236

Überblick über das in Südeuropa zum Verkauf stehende Polypropylen-Recyclingunternehmen.

Das Unternehmen wurde vor mehr als vier Jahrzehnten gegründet und ist seither im Bereich des Kunststoffrecyclings tätig. Das Unternehmen stellt Granulate und Compounds aus postindustriellen Abfällen her und produziert extrudierte thermoplastische Materialien. Dem Unternehmen ist es gelungen, den immer anspruchsvoller werdenden Markt mit den am besten geeigneten Produkten und maßgeschneiderten Lösungen zu bedienen.

Das Unternehmen verfügt über einen Pool an qualifizierten Fachkräften und ein erfahrenes Management, um das Unternehmen effizient führen zu können, sowie über kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung. Es verfügt über ein Qualitätssicherungssystem nach ISO 9001, das die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die es an seine Kunden liefert, garantiert. Das Unternehmen verfügt über mehrere wichtige Lizenzen für den Betrieb des Unternehmens, nämlich eine zertifizierte Abfallmanagerlizenz, eine Umweltlizenz, eine Kreislaufwirtschaft usw. Darüber hinaus ist es Mitglied in verschiedenen Verbänden im Bereich des Kunststoffrecyclings.

Profil (Strategie) des zum Verkauf stehenden Polypropylen-Recyclingunternehmens in Südeuropa

Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Granulaten aus Kunststoffabfällen durch Recycling spezialisiert. Die derzeitige Produktionskapazität übersteigt 30.000 Tonnen verschiedener Arten von recycelten Kunststoffen pro Jahr: PP, PP homo, PP copo, PP compounds, LLDPE, LDPE, HDPE und PS. Das Unternehmen verfügt über eine gut funktionierende Anlage mit einer Fläche von mehr als 15.500 Quadratmetern. Der Umsatz des Unternehmens ist seit seiner Gründung stetig gestiegen und hat eine gute Zukunft vor sich. Derzeit hat das Unternehmen mehr als 1.000 Kunden aus 7 verschiedenen Industriezweigen. Die Gesamtinvestitionen in Forschung und Entwicklung belaufen sich auf rund 4% der Gesamteinnahmen und gewährleisten eine breite Produktpalette für die Kunden.

Das Unternehmen beliefert mit seinen hochwertigen Produkten fast alle Branchen. Die wichtigsten Branchen sind Automobil, Bau und Entwicklung, Eisenwaren, Möbel, Container, Verpackungen, Landwirtschaft, Gartenbau, Elektrizität, Elektronik und Haushaltsgeräte.

Die hochwertigen Compoundprodukte des Unternehmens sind nicht nur in der Lage, die dynamischen Anforderungen der Industrie zu erfüllen, sondern halten auch die Umweltstandards ein. Es versteht sich von selbst, dass während des gesamten Produktionsprozesses der Compounds zahlreiche Kontrollen durchgeführt werden, um die maximale Qualität und vollständige Konsistenz des Produkts zu gewährleisten. Das Unternehmen stellt derzeit über 450 verschiedene Compounds her, wobei 45% der aktuellen Produktion auf industrielle Compounds entfallen.

Als Kaufinteressent anmelden
Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen über dieses zu verkaufende Polypropylen-Recyclingunternehmen in Südeuropa zu erhalten.

Aktivitäten und Produkte des südeuropäischen Polypropylen-Recyclingunternehmens.

Das Unternehmen ist in über 20 Ländern tätig und verfügt über ein ausgedehntes Vertriebsnetz und eine Logistikabteilung, die in der Lage ist, jede Nachfrage von ihrem Zentrallager aus zu bedienen. Die derzeitige Produktionskapazität beträgt mehr als 30.000 Tonnen pro Jahr an verschiedenen Arten von recycelten Abfallprodukten, darunter die folgenden: PS, LDPE, LLDPE, HDPE, PP homo, PP copo, verstärktes PP, usw. Eine der herausragendsten Qualitäten des Unternehmens ist seine Kompetenz bei der Herstellung von Verbundstoffen. Es ist in der Lage, seinen Kunden alle gewünschten Mengen an Glasfasern, mineralischen Füllstoffen, Additiven, feuerfesten Materialien usw. zu liefern.

Höhepunkte dieses Unternehmens.

  • Profitables Unternehmen mit skalierbarem Geschäftsmodell und geringem CAPEX
  • Großes Kundenportfolio
  • Hochentwickelte Anlagen und Maschinen
  • Umweltfreundlicher Produktionsprozess
  • Große Fabrikfläche mit Optionen zur Kapazitätserweiterung

Weitere Informationen über dieses in Kroatien zu verkaufende Unternehmen. Polypropylen-Recyclingunternehmen in Südeuropa zu verkaufen

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Kosmetikgrosshandelsunternehmen erfahren möchten. Polypropylen-Recyclingunternehmen in Südeuropa zu verkaufen. Für weitere Kunststoff-Recycling-Unternehmen zum Verkauf besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffrecyclingunternehmen zu verkaufen. Für andere Käufer von Kunststoff-Recycling, besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffrecyclingunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Kunststoffunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Kunststoffunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Bereich Kunststoffunternehmen gesucht.

Melden Sie sich als interessierter Käufer für dieses zu verkaufende Kunststoffrecycling-Unternehmen an

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company for sale

  • Size: Small
  • Location of this manufacturer: Southern Europe
  • Revenue: > 10 Million EUR
  • Reason for sale: The owner of the company is willing to sell the business to a synergistic buyer who can add value and grow the business. The enterprise is profitable, however, due to past debts the business is facing financial difficulties and hence, the owner wants to divest.
  • #CFIE PLS236

Overview of the polypropylene recycling company in Southern Europe for sale

The company was established more than 4 decades ago and has been quite active in the plastic recycling business. The enterprise has been manufacturing pellets and compounds derived from post-industrial waste and produces extruded thermoplastic materials. The business has been able to serve the increasingly demanding market with the most suitable products and customized solutions.

The enterprise has a pool of skilled professionals and seasoned management for running the business efficiently along with continuous investment in R&D. it has an ISO 9001 standard-compliance quality assurance system that guarantees the quality of the products and services it supplies to its customers. The company holds several major licenses to run the business namely a certified waste manager license, environmental business license, circular economy, etc. It has also become a member of various associations in the plastic recycling world.

Profile (strategy) of the polypropylene recycling company in Southern Europe for sale

The business specializes in the manufacture of pellets from plastic waste by recycling. The current production capacity exceeds 30,000 tons of different types of recycled plastics each year: PP, PP homo, PP copo, PP compounds, LLDPE, LDPE, HDPE, and PS. The company has a well-functioning plant in an area of more than 15,500 square meters. The revenue of the company has seen a steady increase since its inception and has a bright future. Currently, the enterprise has more than 1,000 customers from 7 different industrial sectors. The total investment in R&D is around 4% of the total revenue ensuring a wide range of products for the customers.

The company caters to almost every sector with its high-quality products. The main sectors are automotive, building and development, hardware, furniture, containers, packaging, agriculture, gardening, electricity, electronics, and appliances.

The business’s superior quality compounds are not only able to meet dynamic industrial demands but also adhere to environmental standards. Needless to say, throughout the entire compound production process, numerous controls are performed to guarantee the maximum quality and full consistency of the product. The company currently produces over 450 different compounds and 45% of the company’s current production comprises industrial compounds.

Subscribe as an interested buyer
Contact us to get details about this Polypropylene recycling company in Southern Europe for sale

Activities and products of the polypropylene recycling company in Southern Europe for sale

The company has been doing business in over 20 countries and has an extensive sales network and a logistics department capable of meeting any demand from its central warehouse. The current production capacity exceeds 30,000 tonnes per year of different types of recycled waste products, including the following: PS, LDPE, LLDPE, HDPE, PP homo, PP copo, reinforced PP, etc. One of the company’s most outstanding qualities is its expertise in the manufacture of compounds. It is equipped to provide customers with whatever quantities of the following they might wish to order including fiberglass, mineral fillers, additives, and fireproof materials, amongst others.

Highlights

  • Profitable company with a scalable business model with a small CAPEX
  • Large customer portfolio
  • Sophisticated plant and machinery
  • Environment-friendly production process
  • Large factory area with options to increase capacity

More information on this polypropylene recycling company in Southern Europe for sale

Please get in touch if you are interested in learning more about this polypropylene recycling company in Southern Europe for sale. For more plastic recycling companies for sale please visit the section plastic recycling companies for sale. For other plastic recycling buyers, please visit the section plastic recycling companies wanted. If you are instead interested in plastics companies for sale, please visit the plastics companies for sale section. For plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted.

Subscribe as an interested buyer for this Plastic recycling company for sale

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)