Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: mittleres Unternehmen
  • Einnahmen: EUR 5-20 MIO.
  • Standort des Automobilunternehmens: ein beliebiges europäisches Land, vorzugsweise die EU
  • Grund für die Übernahme: Die Eigentümer sind auf der Suche nach geeigneten Akquisitionszielen, um eine Präsenz in Europa aufzubauen
  • #CFIE AUB008

Überblick über diesen Käufer für ein Druckgussunternehmen

Das Management eines großen Automobilzulieferers mit Sitz in Japan sucht auf dem Markt nach geeigneten Zielunternehmen, die in der gleichen oder einer ähnlichen Branche tätig sind. Obwohl der Käufer über mehrere Standorte auf der ganzen Welt verfügt, versucht das Management, weitere Unternehmen zu finden, die bereit sind, verkauft und in eine gut etablierte Struktur eingegliedert zu werden. Der Käufer ist daran interessiert, 100% Anteile an dem Unternehmen zu erwerben und ist bereit, den Übernahmeprozess zu beginnen, sobald das geeignete Ziel gefunden ist und die Vertreter sich auf die Transaktionsbedingungen einigen. 

Profil (Strategie) dieses japanischen Einkäufers für ein Druckgussunternehmen

Das Unternehmen des Käufers wurde vor mehr als 70 Jahren in Japan gegründet. Derzeit ist der Käufer ein bedeutender Druckgusshersteller und strebt eine weitere internationale Präsenz an. Der Hauptgeschäftsschwerpunkt des Käufers liegt auf

  • Herstellung von Druckgussteilen
  • Aluminiumlegierungs-Barren
  • frei zugängliche Bodenplatten
  • Peripheriegeräte für Druckgießmaschinen

Zu den Kunden des Unternehmens zählen fast alle weltweit führenden Automobilmarken.

Der Käufer ist weltweit präsent und verfügt über insgesamt acht Niederlassungen in fünf Ländern, darunter auch in den USA. Dank seiner starken Forschungs- und Entwicklungsabteilung betreibt der Käufer kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit, um neue Materialien und Produktionsmethoden zu entwickeln und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Das vom Käufer erworbene Zielunternehmen wird Zugang zu einer umfangreichen Wissensbasis haben, die das Geschäft des übernommenen Unternehmens ankurbeln könnte.

Der Käufer beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter in Japan und mehr als 7 Tausend zusammen mit seinen Standorten in anderen Ländern. Das Unternehmen erzielt einen konsolidierten Umsatz von 900 Mio. EUR. Der größte Teil des Umsatzes stammt aus dem Automobilsektor, aber das Unternehmen liefert auch Produkte für neue Industrien, wie z. B. Produkte für EVs (Elektrofahrzeuge) und FCVs (Brennstoffzellenfahrzeuge).

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen japanischen Käufer für ein Druckgussunternehmen zu erfahren

Aktivitäten und Produkte des Ziels 

Der Käufer ist am Kauf eines Druckgussherstellers interessiert, der als Tier1- oder Tier2-Zulieferer die Automobilindustrie beliefert. Das Unternehmen muss über langfristige Kundenbeziehungen und ein erfahrenes Team von Mitarbeitern verfügen. Die bevorzugte Region ist die EU oder ein anderes kostengünstiges Land in Europa.

Der Käufer kann viele Synergien in das Zielunternehmen einbringen und ist in der Lage, dessen Geschäft und Effektivität zu steigern. Der Umsatz des Zielunternehmens sollte ca. 5 - 20 Mio. EUR betragen, profitabel und finanziell gesund sein. Die Anzahl der Mitarbeiter ist nicht entscheidend.

Highlights dieses Einkäufers für ein Druckgussunternehmen

  • Die Manager eines japanischen Druckgussherstellers sind auf der Suche nach mittelständischen Herstellern, die in Europa übernommen werden sollen
  • Der Käufer ist einer der Marktführer in seinem Bereich und beliefert Top-Marken aus der Automobilbranche
  • Das Käuferunternehmen sucht einen Tier1- oder Tier2-Lieferanten

Informationen über diesen Käufer für einen Automobil-Druckgusshersteller

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über diesen Käufer für Druckgusshersteller in Europa wünschen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Wir verfügen über erfahrene Berater in der Automobilbranche und können Ihnen sowohl beim Verkauf eines Unternehmens als auch bei der Suche nach Zielunternehmen helfen. Für weitere Käufer von Automobilunternehmen besuchen Sie bitte den Bereich Automobilunternehmen gesucht. Für Unternehmen zum Verkauf in der Automobilindustrie besuchen Sie den Abschnitt Automobilunternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, japanese buyer for a die casting company

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. japanese buyer for a die casting company. Für weitere zu verkaufende Automobilunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Automobilunternehmen zu verkaufen. Für andere Autokäufer besuchen Sie bitte den Abschnitt Automobilunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Automobilunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Automobilunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Autokäufer besuchen Sie bitte den Bereich Automobilunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diesen Käufer von Automotive

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: medium business
  • Revenue: EUR 5-20M
  • Location of the automotive company: any country of Europe, preferably EU
  • Reason for acquisition: The owners are looking for suitable acquisition targets to establish a presence in Europe
  • #CFIE AUB008

Overview of this buyer for a die casting company

The management of a large automotive supplier company based in Japan is scanning the market for suitable targets operating in the same or similar business. Although the buyer has multiple locations over the world, the management is trying to find more companies willing to be sold and be included in a well-established structure. The buyer is interested in acquiring 100% share in the company and is ready to start the acquisition process right after the suited target occurs and the representatives will agree on transaction terms. 

Profile (strategy) of this Japanese buyer for a die casting company

The buyer company was founded more than 70 years ago in Japan. Currently, the buyer is a major die cast manufacturer and is striving for further international presence. The main business focus of the buyer is on

  • manufacturing of die castings
  • aluminium alloy ingots
  • free access floor panels
  • peripheral equipment for die casting machines

Among the company’s customers are almost all top global automotive brands.

The buyer has a global presence, it owns a total of eight business locations across five countries, including the U.S. Thanks to its strong R&D department, the buyer is engaged in ongoing research and development efforts to develop new materials and production methods, staying one step ahead before the competition. Target acquired by this buyer will have access to an extensive knowledge base, which could boost the business of the acquired company.

The buyer is employing more than 900 employees in Japan and more than 7 thousand combined with its locations in other countries. The company and reaches a consolidated turnover of 900M EUR. The most of the revenue stems from the automotive sector, but the company also supplies products to new industries like products for EVs (electric vehicles) and FCVs (fuel cell vehicles).

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this japanese buyer for a die casting company

Activities and products of the target 

The buyer is interested in buying a die casting manufacturer supplying the automotive industry as a Tier1 or Tier2 supplier. The company has to have long-term relationships with customers and experienced team of employees. The preferred region is the EU or another cost-effective country in Europe.

The buyer is able to bring many synergies to the target and is capable to boost its business and effectivity.  The revenue number of the target should reach be approximately 5 – 20M EUR, should be profitable and financially healthy. The target employee number is not decisive.

Highlights of this buyer for a die casting company

  • The managers of a Japanese die casting manufacturer are looking for medium-sized manufacturers to be acquired in Europe
  • The buyer is one of the leaders in its field and is serving top brands from the automotive industry
  • The buyer company is looking for Tier1 or Tier2 supplier

Information on this buyer for an automotive die casting manufacturer

Feel free to contact us for more information regarding this die casting manufacturers buyer in Europe or if you know possible interested or suited parties. We have experienced advisors in the automotive industry and we can help you with both selling a business and finding targets. For more buyers of automotive companies please visit the section automotive companies wanted. For companies for sale in the automotive industry visit the section automotive companies for sale.

More information on this japanese buyer for a die casting company

Please get in touch if you are interested in learning more about this japanese buyer for a die casting company. For more automotive companies for sale please visit the section automotive companies for sale. For other automotive buyers, please visit the section automotive companies wanted. If you are instead interested in automotive companies for sale, please visit the automotive companies for sale section. For automotive buyers, please visit the section automotive companies wanted.

Subscribe as a seller for this Automotive buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)