Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: mittlere bis große Unternehmen
  • Einkünfte: EUR >15M
  • Sitz des Automobilunternehmens: jedes Land in Europa
  • Grund für die Übernahme: Die Eigentümer haben sich für eine Geschäftserweiterung entschieden, um ihre Präsenz auf dem Markt für Fahrzeuginnenausstattung zu erhöhen.
  • #CFIE AUB010

Überblick über diesen Käufer für Autoinnenteile Hersteller 

Das Management eines etablierten Herstellers von Autoinnenteilen sucht nach einer Übernahme im gleichen Bereich. Der Käufer wird durch Private Equity unterstützt und ist daher bereit, eine bedeutende Investition in ein gut etabliertes Unternehmen in Europa zu tätigen. Der Käufer sucht vorzugsweise einen großen Hersteller (über 15 Mio. Umsatz) mit guten Referenzen.

Profil (Strategie) dieses Käufers 

Bei dem Erwerber handelt es sich um einen traditionsreichen Hersteller von Verkleidungs- und Dekorationselementen für den Automobilinnenraum. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland, verfügt aber bereits über weltweite Niederlassungen in mehreren Ländern.

Die Produktion des Unternehmens umfasst hauptsächlich 

  • Mittelkonsolen
  • Instrumententafel
  • Türverkleidungen
  • Gürtellinien usw.

Das Unternehmen produziert aus verschiedenen Materialien wie Aluminium, Carbon, hochwertigen Kunststoffen und Leder.

Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus dem prestigeträchtigsten Automobilsegment zusammen. Das Unternehmen ist gesund und sein Umsatz wächst jedes Jahr. Derzeit liegt der Umsatz bei über 500 Mio. EUR, wobei für die Zukunft ein zweistelliges Wachstum prognostiziert wird.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Hersteller von Autoinnenraumteilen zu erfahren

Aktivitäten und Produkte des Ziels

Das Management ist auf der Suche nach Unternehmen, die in der Automobilindustrie tätig sind und in demselben oder einem ähnlichen Segment wie sie selbst arbeiten. Das Geschäft des Käufers ist in den letzten Jahren gewachsen, so dass dem Käufer umfangreiche Mittel für Akquisitionen zur Verfügung stehen - die Mittel werden sogar durch kürzlich erhaltene Private-Equity-Unterstützung zur Finanzierung von Akquisitionen erweitert.

Das Unternehmen sucht speziell nach Herstellern von Innenverkleidungen oder anderen Teilen für die Innenausstattung. Das Zielunternehmen sollte idealerweise einen deutschen OEM-Kundenstamm bedienen. Die Akquisitionskriterien des Auftraggebers beinhalten auch eine Umsatzzahl von mehr als 15 Mio. EUR pro Jahr.

Highlights dieses Herstellers von Kfz-Innenteilen

  • Ein großer und erfolgreicher Automobilzulieferer sucht nach einer Möglichkeit, durch Akquisition extern zu wachsen
  • Der Käufer sucht einen Autoinnenausstatter, der vorzugsweise auf den deutschen Markt ausgerichtet ist.
  • Der Käufer wird durch privates Beteiligungskapital unterstützt, so dass die Transaktion schnell abgewickelt werden kann und nicht auf eine Bankfinanzierung angewiesen ist.

Informationen zu diesem Hersteller von Autoinnenteilen Käufer

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über diesen Erwerber von Autoinnenausstattungsunternehmen wünschen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Wir verfügen über erfahrene Berater in der Automobilbranche und können Ihnen sowohl beim Verkauf eines Unternehmens als auch bei der Suche nach Zielunternehmen helfen. Für weitere Käufer von Automobilunternehmen besuchen Sie bitte den Bereich Automobilunternehmen gesucht. Für Unternehmen zum Verkauf in der Automobilindustrie besuchen Sie den Abschnitt Automobilunternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen. car interior parts manufacturer wanted

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. car interior parts manufacturer wanted. Für weitere zu verkaufende Automobilunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Automobilunternehmen zu verkaufen. Für andere Autokäufer besuchen Sie bitte den Abschnitt Automobilunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Automobilunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Automobilunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Autokäufer besuchen Sie bitte den Bereich Automobilunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diesen Käufer von Automotive

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: medium to large business
  • Revenue: EUR >15M
  • Location of the automotive company: any country of Europe
  • Reason for acquisition: The owners have decided for a business expansion to increase its presence in car interior market
  • #CFIE AUB010

Overview of this buyer for car interior parts manufacturer 

The management of an established manufacturer of car interior parts is looking for an acquisition in the same field. The buyer is backed by private equity; therefore, they are ready to make a significant investment in a well-established company in Europe. The buyer is looking preferably for a large (15M+ revenue) manufacturer with good references.

Profile (strategy) of this buyer 

The acquirer is a manufacturer of trim and decorative elements for automotive interiors with a long history. The company is based in Germany, but it already has global subsidiaries in multiple countries.

The production of the company includes mainly 

  • centre consoles
  • instruments panel
  • door linings
  • belt lines etc.

The company produces from multiple materials including aluminum, carbon, premium synthetics and leather.

The company works with customers from the most prestigious automobile segment. The company is healthy and its revenue grows every year. Currently, the revenue exceeds 500M EUR, with double-digit growth forecast for the future.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this car interior parts manufacturer wanted

Activities and products of the target

The management is looking for of companies which serve the automotive industry and work in the same or similar segment as themselves. The business of the buyer is growing in recent years, so the buyer has extensive funds available for acquisitions – the funding is even enlarged by recently received private equity support to fund acquisitions.

The company is specifically looking for manufacturers of interior trim products or other interior parts manufacturer. The target should ideally serve a German OEM client-base. The acquisition criteria of the client also contain a requirement of revenue number exceeding 15M EUR per year.

Highlights of this automotive interior parts manufacturer

  • A large and successful automotive supplier company is looking for a way to grow externally by acquisition
  • The buyer is looking for a car interior manufacturer preferably oriented at the German market
  • The buyer is backed by private finance equity which should make the transaction quick and not reliable on bank funding

Information of this car interior parts manufacturer buyer

Feel free to contact us for more information regarding this acquirer of car interior companies or if you know possible interested or suited parties. We have experienced advisors in the automotive industry and we can help you with both selling a business and finding targets. For more buyers of automotive companies please visit the section automotive companies wanted. For companies for sale in the automotive industry visit the section automotive companies for sale.

More information on this car interior parts manufacturer wanted

Please get in touch if you are interested in learning more about this car interior parts manufacturer wanted. For more automotive companies for sale please visit the section automotive companies for sale. For other automotive buyers, please visit the section automotive companies wanted. If you are instead interested in automotive companies for sale, please visit the automotive companies for sale section. For automotive buyers, please visit the section automotive companies wanted.

Subscribe as a seller for this Automotive buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)