Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: mittelständisches Unternehmen
  • Einnahmen: 3 - 20 Millionen EUR
  • Bevorzugter Standort des Ziels: Europa
  • Grund für die Übernahme: Das Management des Käufers beschloss, in den europäischen Markt für Spezialchemikalien einzutreten und durch externe Akquisitionen zu wachsen. 
  • #CFIE CHB036

Überblick über den Käufer dieses Spezialchemikalienhandelsunternehmens

Das Management eines Chemieunternehmens mit Sitz im Vereinigten Königreich prüft den kontinentaleuropäischen Markt für zum Verkauf stehende Spezialchemikalienhandelsunternehmen. Das Management dieses Unternehmens möchte mit Hilfe von CFIE Gespräche mit Eigentümern geeigneter Zielunternehmen führen, wenn sie eine Übereinstimmung sehen. Kontaktieren Sie uns, damit wir beurteilen können, ob Ihr Unternehmen für diesen Käufer geeignet ist.

Profil (Strategie) des Käufers dieses Handelsunternehmens für Spezialchemikalien

Der Käufer ist ein erfolgreiches Unternehmen, das auf den Handel und Vertrieb von Chemikalien spezialisiert ist. Das Unternehmen gehört zu den größten Akteuren im Bereich der Spezialchemikalien im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen kann auf eine mehr als 30-jährige Geschichte zurückblicken und ist in dieser Zeit organisch gewachsen. Nun hat die Geschäftsführung beschlossen, durch Fusionen und Übernahmen außerhalb des Vereinigten Königreichs zu wachsen.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den Handel mit Produkten wie:

  • Aromaten
  • Glykole
  • Aceton
  • Styrol
  • Benzol
  • Toluol
  • Essigsäure
  • Harze usw.

Das Unternehmen exportiert und vertreibt diese Chemikalien in zahlreiche Länder, darunter in Asien, Amerika und im Nahen Osten. Das Unternehmen verfügt bereits über eine Niederlassung in Kontinentaleuropa, bei der es sich jedoch nur um ein Verkaufsbüro handelt. 

Das Unternehmen verfügt über ein stabiles Kundennetz, und das Zielunternehmen würde sicherlich vom Zugang zu diesen Kunden profitieren.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für ein Handelsunternehmen für Spezialchemikalien zu erfahren

Aktivitäten und Produkte der idealen Zielgruppe

Das Management des Käuferunternehmens hat beschlossen, ein kleines oder mittelgroßes Unternehmen aus dem Bereich der Spezialchemie zu erwerben. Der Käufer ist auf der Suche nach Distributoren, Handelsunternehmen und Großhändlern, Produktionsunternehmen sind von geringerem Interesse.

Die Spezialisierung des Zielunternehmens sollte auf einem der oben genannten Fachgebiete liegen - Spezialchemikalien, Aromaten, Harze, Glykole usw. Der Käufer ist auch für andere Spezialisierungen offen und bereit, andere Arten von Chemiehandelsunternehmen in Betracht zu ziehen (Bauchemikalien, Veredelungschemikalien usw.).

Geografisch gesehen wäre es wünschenswert, wenn das Unternehmen aus der EU käme. Der Käufer wird sich auf etablierte Unternehmen konzentrieren, die über eine erfolgreiche Erfolgsbilanz und ein Kundenportfolio verfügen. Es wäre gut, wenn das Unternehmen in einer anderen Branche tätig wäre als der Käufer, so dass nach der Transaktion Synergien entstehen würden.

Der Erwerb würde aus eigenen Mitteln des Käufers finanziert werden.

Highlights dieses Spezialchemikalienhandelsunternehmens gesucht

  • Der Käufer ist ein erfolgreiches Chemiehandelsunternehmen mit Expansionsplänen in Kontinentaleuropa.
  • Der Käufer sucht nach Zielen mit einem stabilen Kundennetz
  • Das Ziel sollte einen Umsatz zwischen 3 und 20 Millionen EUR haben und vorzugsweise ein positives EBITDA in den letzten Jahren aufweisen.

Informationen über diesen Käufer eines Handelsunternehmens für Spezialchemikalien

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über diesen Käufer des Chemiehandelsunternehmens wünschen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Für weitere Käufer von Chemieunternehmen, besuchen Sie den Abschnitt Einkäufer von Chemieunternehmen. Weitere Chemieunternehmen zum Verkauf finden Sie auf der abschnitt chemische unternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for a specialty chemicals trading business

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for a specialty chemicals trading business. Für weitere Chemieunternehmen zum Verkauf besuchen Sie bitte den Abschnitt Chemieunternehmen zu verkaufen. Für andere Einkäufer von Chemikalien besuchen Sie bitte den Abschnitt Chemieunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an Chemieunternehmen zum Verkauf interessiert sind, besuchen Sie bitte die Chemieunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Einkäufer von Chemikalien, besuchen Sie bitte den Bereich Chemieunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie sich als Verkäufer für diesen chemischen Käufer

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: medium-sized business
  • Revenue: 3 – 20 million EUR
  • Preferred location of the target: Europe
  • Reason for acquisition: The management of the buyer decided to step in the European market of specialty chemicals and grow by external acquisitions 
  • #CFIE CHB036

Overview of this buyer of this specialty chemicals trading company

The management of a chemical company based in the UK is looking at the continental European market of specialty chemical trading companies for sale. The management of this company, with the help of CFIE, would like to engage in conversations with owners of suited targets if they see a match. Contact us so we can assess if your company is suited for this buyer.

Profile (strategy) of this specialty chemicals trading company’s buyer

The buyer is a successful company, specialized in the field of chemical trading and distribution. The company is among the largest players in the specialty chemicals sector in the UK. The company has a history of more than 30 years, during this time it has grown organically. Now the management decided to start growing outside of the UK, by M&A.

The company is focused on trading with products like:

  • Aromatics
  • Glycols
  • Acetone
  • Styrene
  • Benzene
  • Toluene
  • Acetic Acid
  • Resins etc.

The company is exporting a distributing these chemicals to multiple countries including countries in Asia, the Americas, and the Middle East. The company already has an office in continental Europe, however, the company is just a sales office. 

The company has a stable network of customers, the target would surely benefit from access to these customers.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for a specialty chemicals trading business

Activities and products of an ideal target

The management of the buyer company decided to acquire a small or middle-sized company in the specialty chemicals sector. The buyer is looking for distributors, trading companies, and wholesalers, manufacturing companies are of lower interest.

The specialization of the target should be on one of the specializations mentioned above – speciality chemicals, aromatics, resins, glycols etc. The buyer is open also to other specializations, and ready to consider other types of chemical trading companies (construction chemicals, finishing chemicals…).

Geographically it would be preferred if the company was from the EU. The buyer will focus on established companies, with a successful track record and customer portfolio. It would be great if the company served different industries as the buyer, so synergies would apply after the transaction.

The acquisition would be financed from the buyer’s own resources.

Highlights of this specialty chemicals trading company wanted

  • The buyer is a successful chemical trading company, with plans to expand in continental Europe
  • The buyer is looking for targets with stable customer network
  • The target should have revenue between 3 and 20 million EUR and have preferably positive EBITDA in last years

Information about this buyer of a specialty chemicals trading company

Feel free to contact us for more information regarding this buyer of the chemical trading company or if you know possible interested or suited parties. For more chemical company buyers, visit the section chemical company buyers. For more chemical companies for sale, visit the section chemical companies for sale.

More information on this buyer for a specialty chemicals trading business

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for a specialty chemicals trading business. For more chemical companies for sale please visit the section chemical companies for sale. For other chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted. If you are instead interested in chemical companies for sale, please visit the chemical companies for sale section. For chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted.

Subscribe as a seller for this Chemical buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)