Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: kleines oder mittleres Unternehmen
  • Umsatz des Ziels: 3 - 20 Millionen EUR
  • Bevorzugter Standort: ein beliebiges Land in Europa, vorzugsweise in den östlichen Ländern
  • Grund für die Übernahme: Das Käuferunternehmen will seine Position im Verpackungsgeschäft stärken
  • #CFIE PLB121

Überblick über diesen Käufer für Kunststoffverpackungen für Lebensmittel

Das Management eines etablierten Verpackungsunternehmens, das sich im Besitz eines Private-Equity-Fonds befindet, verfolgt eine Wachstumsstrategie und hat mit einer Akquisitionsstrategie begonnen. Der Erwerb soll mit Hilfe von privatem Beteiligungskapital finanziert werden. Der Fonds hatte bereits ein Unternehmen im Bereich der Kunststoffverpackungen für Lebensmittel erworben und plant nun, seine Position in diesem Bereich zu stärken. Besuchen Sie die Website, um mehr zu erfahren.

Profil (Strategie) dieses Käufers eines Herstellers von Lebensmittelverpackungen aus Polypropylen

Der Käufer wurde vor etwa 10 Jahren als Verpackungshersteller für die Lebensmittelindustrie gegründet. Seitdem hat er sich mit Hilfe von ausländischem Kapital schnell entwickelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf von z.B.:

  • extrudierte Polystyrolprodukte
  • Polypropylen-Produkte 
  • extrudierte Polypropylen-Produkte 
  • Erzeugnisse aus Zuckerrohrfasern usw.

Daher besteht das Produktportfolio des Unternehmens aus Produkten wie Scharnierdeckelbehältern, Schüsseln, Tellern, Schalen, Menüboxen, Burgerboxen und anderen Arten von Lebensmittelverpackungen. Das Unternehmen ist derzeit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittelverpackungen in seinem Heimatland, ist jedoch nicht nur auf dem heimischen Markt, sondern auf mehreren Märkten in Europa tätig.

Das Unternehmen hat Vertriebsbüros in mehr als 25 europäischen Ländern.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für ein Polypropylen-Lebensmittelverpackungsunternehmen in Osteuropa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte eines geeigneten Ziels

Der Käufer sucht nach Unternehmen, die in der gleichen Branche wie er tätig sind, d.h. hauptsächlich Hersteller/Vertreiber von Lebensmittelverpackungen. Das Zielunternehmen sollte über Anlagen verfügen, die Materialien wie folgt herstellen können:

  • XPS
  • XPP
  • Natürliche Fasern
  • Saugfähiges PP
  • PP
  • oder ähnlich.

Das Zielunternehmen sollte über alle erforderlichen Zertifizierungen verfügen, idealerweise nach den Normen ISO:9001 und ISO:14001. Es wäre gut, wenn das Zielunternehmen einen umweltfreundlichen Ansatz hätte, da der Käufer auch in dieser Richtung tätig ist.

Der Käufer wird sich über jedes Angebot aus dem Bereich der Herstellung von Kunststoffverpackungen für Lebensmittel freuen, also zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie ein solches Unternehmen kennen. Das Unternehmen sollte einen Umsatz von mindestens 3 Mio. EUR erwirtschaften, um für den Käufer interessant zu sein. 

Das Käuferunternehmen ist im Besitz eines starken PE-Fonds und plant, durch Übernahmen weiter zu wachsen. Die Übernahme würde mit Hilfe dieses PE-Fonds und einer Bankfinanzierung finanziert werden. Im Falle einer Übernahme kann der Käufer viele Synergieeffekte erzielen, z. B. die Senkung der Gemeinkosten, den Zugang zu erstklassigen Kunden und die Steigerung des Umsatzes des Zielunternehmens.  

Highlights dieses Käufers von Lebensmittelverpackungen aus Polypropylen 

  • Der Käufer ist eines der führenden Unternehmen seiner Branche auf dem heimischen Markt und hat eine starke Präsenz in anderen europäischen Ländern.
  • Der Käufer sucht nur gesunde Unternehmen, Hersteller oder Vertreiber, die über Erfahrung im Bereich der Kunststoffverpackungen für Lebensmittel verfügen.
  • Der Übernahmeprozess kann sehr schnell beginnen, wenn die Eigentümer des Zielunternehmens Interesse zeigen.

Informationen über diesen Käufer für Polypropylen Lebensmittelverpackungen Hersteller 

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for a polypropylene food packaging company in eastern europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for a polypropylene food packaging company in eastern europe. Für weitere zu verkaufende Kunststoffunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffunternehmen zu verkaufen. Für andere Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Abschnitt Kunststoffunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden Kunststoffunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Kunststoffunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Käufer von Kunststoffen besuchen Sie bitte den Bereich Kunststoffunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diesen Käufer von Kunststoffen

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: small or medium business
  • Revenue of the target: 3 – 20 million EUR
  • Preferred location: any country of Europe, preferably Eastern countries
  • Reason for acquisition: The buyer company wants to strengthen its position in the packaging business
  • #CFIE PLB121

Overview of this buyer for plastic food packaging company

The management of a well-established packaging company owned by a private equity fund is following a growth strategy and started with an acquisitive approach. The acquisition would be financed with the help of private equity. The fund had already acquired a company in the plastic food packaging business, and now it plans to strengthen its position in this business. Visit the website to know more.

Profile (strategy) of this buyer of polypropylene food packaging producer

The buyer was established approximately 10 years ago as a packaging manufacturer for the food industry. Since then, it has quickly grown up with the help of foreign capital. The company is specialized in the sale of e.g.:

  • extruded polystyrene products
  • polypropylene products 
  • extruded polypropylene products 
  • sugarcane fibre products etc.

Therefore, the product portfolio of the company consists of products such as hinged lid containers, bowls, plates, trays, menu boxes, burger boxes, and other types of food boxes. The company is currently one of the leading companies operating in the business of food packaging in its home country, however, the company Is active on multiple markets of Europe, not just its own domestic market.

The company has sales offices in 25+ countries in Europe.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for a polypropylene food packaging company in eastern europe

Activities and products of a suitable target

The buyer is looking for companies operating in the same business as the buyer, i.e. mainly food packaging manufacturers/distributors. The target company should have facilities able to produce from materials such as:

  • XPS
  • XPP
  • Natural fibres
  • Absorbent PP
  • PP
  • or similar.

The target should have all necessary certifications, ideally ISO:9001 and ISO: 14001 standards. It would be great if the target had an environmentally friendly approach, as the buyer also ahs activities in this direction.

The buyer will be happy to receive any offer from the plastic food packaging manufacturing sector, so do not hesitate to contact us if you know about this kind of company. The company should generate at least 3 million EUR of revenue in order to be interesting to the buyer. 

The buyer company is owned by a strong PE fund, and they are planning to grow further via acquisitions. The acquisition would be financed with the help of this PE fund, with the help of bank financing. In case of an acquisition, the buyer is able to bring many synergies, such as reducing the overhead expenses, granting access to blue-chip clients and boosting sales of the target.  

Highlights of this buyer of food polypropylene packaging companies 

  • The buyer is one of the leading companies in its industry on its domestic market and has a strong footprint in other countries of Europe
  • The buyer is looking for healthy companies, manufacturers or distributors only, but with an experience in the plastic food packaging sector
  • The acquisition process can start very quickly of there is an interest from the owners of the target

Information about this buyer for polypropylene food packaging manufacturer 

More information on this buyer for a polypropylene food packaging company in eastern europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for a polypropylene food packaging company in eastern europe. For more plastics companies for sale please visit the section plastics companies for sale. For other plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted. If you are instead interested in plastics companies for sale, please visit the plastics companies for sale section. For plastics buyers, please visit the section plastics companies wanted.

Subscribe as a seller for this Plastics buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)