Seite wählen

Bankensoftware-Unternehmen in Europa zu kaufen 

  • Einnahmen: 3-30 MIO. EUR
  • Arbeitnehmer: nicht entscheidend
  • Ort des Ziels: Europa 
  • Grund für die Übernahme: Das Unternehmen ist ein großer internationaler IT-Konzern. Es verfolgt die Strategie, seine Aktivitäten in Europa durch Akquisitionen auszubauen. Daher ist das Management offen für Gespräche mit interessierten Verkäufern.
  • #CFIE ITB196

Überblick über den Käufer für Bankensoftware in Europa  

Der Käufer ist ein großer Softwarekonzern, der auf dem internationalen Softwaremarkt tätig ist. Er ist in mehr als 70 Ländern vertreten und beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, die auf die Bereitstellung von IT-Lösungen spezialisiert sind, die es Unternehmen und Organisationen ermöglichen, ihre Geschäftsabläufe zu entwickeln und zu verbessern. Die Gruppe profitiert von der außergewöhnlichen Synergie ihres Unternehmensportfolios und hat in vielen Branchen und Tätigkeitsbereichen viel Erfahrung und Know-how gesammelt. Die Kunden erhalten Produkte von höchster Qualität und haben die Möglichkeit, alle spezifischen Kompetenzen der Gruppe zu nutzen, die den Erfolg jedes komplexen und anspruchsvollen Projekts garantieren können. Wie erwartet, hat die Gruppe ein sehr breites Produktportfolio entwickelt, das sich an verschiedene Branchen wie Versorgungsunternehmen, Telekommunikation, Energie, Kommunalverwaltung, Gesundheitswesen und Landwirtschaft richtet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Finanzdienstleistungsbranche. Der Käufer entwickelt IT-Systeme für den Bankensektor und fortschrittliche Lösungen für Versicherungsinstitute. Diese breite Produktpalette gewährleistet eine gute Umsatzdiversifizierung und eine solide Finanzlage. Der Käufer nutzte die Chancen von Fusionen und Übernahmen und erzielte eine stabile Wachstumsrate. Die Strategie besteht darin, die Vorteile der bestehenden Produkte zu maximieren und den Geschäftswert durch andere Technologien und Produkte zu erhöhen, die von potenziellen Zielunternehmen entwickelt werden. Der Käufer beabsichtigt, ein Softwareunternehmen zu erwerben, das Lösungen für den Bankensektor anbietet.

Profil (Strategie) des Käufers für ein Bankensoftwareunternehmen in Europa  

Der Käufer ist ein etabliertes Unternehmen, das Software für eine Vielzahl von Branchen herstellt, entwickelt und implementiert. Bei den meisten der angebotenen Produkte handelt es sich um umfassende proprietäre IT-Lösungen mit hohem Innovationsgrad. Der Käufer hat sich zu einem Marktführer entwickelt und wächst weiter durch Übernahmen und Operationen, die seine sektoralen Kompetenzen erhöhen. Er setzt umfangreiche Mittel für M&A-Transaktionen, aber auch für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ein, die zu einer Verbesserung des Technologieangebots führen können. Das Unternehmen bietet hochmoderne IT-Lösungen mit einem hohen Maß an kundenspezifischen Funktionen. Für den Telekommunikations- und Energiesektor liefert das Unternehmen Systeme für Abrechnung und CRM, Lösungen, die den täglichen Betrieb unterstützen und die Leistung der Prozesse steigern. Das Team entwickelt spezielle Lösungen für öffentliche Verwaltungen und bietet hochwertige ERP- und Business-Intelligence-Systeme für Finanzinstitute, Fertigungs- und Einzelhandelsunternehmen.
Die Bankensoftwarelösungen sind für Banken mit unterschiedlichen Geschäftsprofilen bestimmt: Privatkunden, Firmenkunden, Universalbanken, Hypothekenbanken, Autobanken und Genossenschaftsbanken. Sowohl Privat- als auch Firmenkunden haben hohe Erwartungen an ihre Beziehung zur Bank und wollen, dass mobile und E-Banking-Lösungen einfach zu bedienen, sicher, komfortabel und an ihre Bedürfnisse angepasst sind. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung spezialisierter Software und in der Erstellung von Lösungen wie Zentralbanksystemen, Omnikanal- und mobilen Lösungen, Produkten für Makler und Depotdienste sowie Lösungen für Risikomanagement und Compliance. Es werden die neuesten Technologien eingesetzt, um effektive Systeme zu entwickeln und zu implementieren, wie z. B. Internet-Plattformen, Business Process Management- und Business Intelligence-Lösungen, Client-Server-Anwendungen und Systeme, die eine serviceorientierte Architektur verwenden.
Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für Bankensoftware in Europa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte des Zielunternehmens für Bankensoftware

Der Käufer möchte ein Unternehmen erwerben, das in der gleichen Branche tätig ist und Banklösungen für Bereiche wie die folgenden entwickelt: 
  • Kassenführung
  • Kerngeschäft
  • Zahlungen
  • Karten
  • Schatzamt
  • Berichterstattung
  • Risikomanagement und Compliance
  • Data Warehouse und große Daten
  • Kundenbetreuung
  • Mobile Banking
  • Verwaltung von ATMs und POS

Höhepunkte des Käufers für ein Bankensoftwareunternehmen in Europa  

  • Der Käufer ist ein etablierter Softwarekonzern, der Lösungen für ein breites Spektrum von Branchen entwickelt.
  • Der Käufer hat beschlossen, seine Aktivitäten in Europa auszuweiten, und möchte ein anderes Unternehmen kaufen, das im gleichen Bereich tätig ist.
  • Die Zielunternehmen sollten Softwareprodukte und -lösungen für den Bankensektor anbieten. 

Informationen dieses Käufers für ein Bankensoftwareunternehmen in Europa  

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über dieses Unternehmen für Bankensoftware in Europa suchen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Für weitere Käufer im IT-Sektor besuchen Sie bitte den Bereich ITS-Unternehmen gesucht. Für Unternehmen, die in der ITS- oder Softwarebranche zum Verkauf stehen, besuchen Sie bitte den Bereich ITS-Unternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for banking software company in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for banking software company in europe. Für weitere zu verkaufende ict Unternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt ict Unternehmen zu verkaufen. Für andere ict Käufer, besuchen Sie bitte den Abschnitt ict Unternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden ict Unternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die ict Unternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für ict Einkäufer, besuchen Sie bitte den Bereich ict Unternehmen gesucht.

Melden Sie sich als Verkäufer für diesen ICT-Käufer an

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Banking software company in Europe to buy 

  • Revenue: 3-30M EUR
  • Employees: not decisive
  • Location of the target: Europe 
  • Reason for acquisition: The company is a large international IT group. It has a strategy for growing its operations in Europe via acquisitions, therefore the management is open to speaking to interested sellers
  • #CFIE ITB196

Overview of the Buyer for banking software company in Europe  

The buyer is a large software group that is active in the international software market. It is present in more than 70 countries and employs around 30.000 people specialized in providing IT technological solutions that allow companies and organizations to develop and improve their business operations. The group benefits from the extraordinary synergy of its portfolio of companies and has gained much experience and know-how in many industries and areas of activity. Customers are provided with top quality products and have the opportunity to use all the group’s specific competences that can guarantee the success of any complex and demanding project. As expected, the group has developed a very broad portfolio of products addressed to various industries such as utilities sector, telecommunication, energy, local administration, healthcare and agriculture. A special focus is on financial services industry, the buyer develops IT systems for the banking sector and advanced solutions for insurance institutions. This wide range of products ensured a good revenue diversification and a robust financial position. The buyer took the advantage of mergers and acquisitions opportunities and established a stable growth rate. The strategy is to maximize benefits from existing products and to add business value with other technologies and products developed by potential target companies. The buyer is looking to acquire a software company that provides solutions to the banking sector.

Profile (strategy) of the Buyer for banking software company in Europe  

The buyer is an established company that produces, develops and implements software for a wide series of industries. Most of the products provided are comprehensive proprietary IT solutions with high level of innovation. The buyer has become a market leader and continues to grow by acquisitions, operations that increase sectoral competences. It allocates large funds for M&A transactions, but also for research and development activities that can result in improving the technology range. It provides state-of-the-art IT solutions with high customized features. For the telecommunications and energy sectors the company supplies systems for billing and CRM, solutions that support daily operations and increase processes performance. The team builds dedicated solutions for public administration units and provides top quality ERP and Business Intelligence systems for financial institutions, manufacturing and retail enterprises.
The banking software solutions are dedicated for banks with various operational profiles: retail, corporate, universal, mortgage, car and cooperative banking. Both retail and corporate clients have high expectation for their relationship with the bank and want mobile and e-banking solutions to be easy to operate, safe, comfortable and adapted to their needs. The company has long time experience in developing specialized software and in creating solutions such as central banking systems, omni-channel and mobile solutions, products for brokers and custody services, solutions for risk management and compliance. There are used the latest technologies to build and implement effective systems such as Internet platforms, Business Process Management and Business Intelligence solutions, client-server applications and systems that use a service-oriented architecture.
Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for banking software company in europe

Activities and products of the Banking software target company

The buyer is looking to acquire a company that operates in the same activity and develops banking solutions dedicated to areas such as: 
  • Cash Management
  • Core Banking
  • Payments
  • Cards
  • Treasury
  • Reporting
  • Risk Management & Compliance
  • Data Warehouse & Big Data
  • Customer Banking
  • Mobile Banking
  • Management of ATMs & POS

Highlights of the Buyer for banking software company in Europe  

  • The buyer is an established software group developing solutions for a wide range of industries
  • The buyer has decided to enlarge its activities in Europe and is looking to buy another company active in the same field
  • Target companies should provide software products and solutions for the banking sector 

Information of this Buyer for banking software company in Europe  

Feel free to contact us for more information regarding this Banking software company in Europe wanted or if you know possible interested or suited parties. For more buyers in the IT sector please visit the section ITS companies wanted. For companies for sale in the ITS or software industry please feel free to visit the section ITS companies for sale.

More information on this buyer for banking software company in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for banking software company in europe. For more ict companies for sale please visit the section ict companies for sale. For other ict buyers, please visit the section ict companies wanted. If you are instead interested in ict companies for sale, please visit the ict companies for sale section. For ict buyers, please visit the section ict companies wanted.

Subscribe as a seller for this ICT buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)