Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: kleines oder mittleres Unternehmen
  • Einnahmen: 5-20 Millionen EUR
  • Standort des Zielherstellers: Europa
  • Grund für den Erwerb: Der Eigentümer des Käuferunternehmens möchte eine Position in Europa aufbauen.
  • #CFIE CHB034

Überblick über diesen Einkäufer für ein Bauchemieunternehmen in Europa

Ein auf Bauchemikalien spezialisiertes Chemieunternehmen ist ständig auf der Suche nach interessanten Möglichkeiten, sein Geschäft weiter auszubauen. Das Unternehmen sucht nach Zielen in der gleichen Branche wie es selbst, d.h. hauptsächlich Bauchemikalien wie Betonzusatzmittel oder Gipsfertigmischungen.

Profil (Strategie) des Käufers für einen Bauchemiehersteller

Der Käufer ist ein Chemieunternehmen mit Sitz in Europa, das auf die Entwicklung und Herstellung von Chemikalien für das Baugewerbe spezialisiert ist. Das Unternehmen ist relativ jung, es wurde vor 20 Jahren gegründet. Das Unternehmen hat sich jedoch zu einem der führenden Unternehmen in der Branche entwickelt.

Das Unternehmen ist sehr stark in der Produktion von:

  • Betonmischungen
  • technische Verankerungen
  • Spezialchemikalien für Reparaturen
  • Gipsmischungen
  • Fliesenkleber
  • Abdichtungsschichten

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für ein Bauchemieunternehmen in Europa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte der idealen Zielgruppe

Das Management des Unternehmens suchte nach interessanten Möglichkeiten zur Expansion und zur Steigerung der Produktionseffizienz. Die Geschäftsleitung des Käufers beschloss, in Europa tätig zu werden, da sie dort viele Kunden hat und ein Wachstumspotenzial sieht.

Daher entschied sich der Käufer für den Erwerb eines Unternehmens aus der Bauchemie (siehe oben). Bei dem Zielunternehmen sollte es sich entweder um einen Händler oder einen Hersteller handeln, die beide einen Mehrwert für den Käufer darstellen würden. Eine starke Marktposition auf dem Inlandsmarkt des Zielunternehmens ist von Vorteil.

Der Käufer ist offen für jedes Land in Europa, vorzugsweise für EU-Länder. Das Unternehmen sollte zertifiziert sein und über ISO-Qualitätsstandards verfügen. Die Produktionskapazitäten des Zielunternehmens sollten betriebsbereit sein und über alle erforderlichen Zertifizierungen verfügen.

Der Käufer ist daran interessiert, 100% oder eine Mehrheitsbeteiligung an dem Zielunternehmen zu erwerben. Die in Frage kommenden Zielunternehmen sollten einen Umsatz von mindestens 5 Mio. EUR (unteres Ende) haben, um für den Käufer interessant zu sein. 

Highlights dieses Käufers für ein Bauchemieunternehmen 

  • Der Käufer ist ein außerhalb Europas ansässiger Chemiehersteller, der derzeit auf der Suche nach Zielen ist, um seine Präsenz in Europa auszubauen.
  • Der Käufer ist bereit, Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 20 Millionen pro Jahr zu erwerben. 
  • Der Käufer ist bereit, den Akquisitionsprozess zu beginnen, sobald er ein geeignetes Ziel gefunden hat.

Informationen über diesen Käufer für ein Unternehmen der Bauchemie in Europa

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über diesen Käufer von Chemieunternehmen wünschen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Für weitere Käufer von Chemieunternehmen besuchen Sie bitte den Bereich  Chemieunternehmen gesucht. Für zum Verkauf stehende Chemieunternehmen besuchen Sie die  abschnitt chemische unternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for a construction chemicals company in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for a construction chemicals company in europe. Für weitere Chemieunternehmen zum Verkauf besuchen Sie bitte den Abschnitt Chemieunternehmen zu verkaufen. Für andere Einkäufer von Chemikalien besuchen Sie bitte den Abschnitt Chemieunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an Chemieunternehmen zum Verkauf interessiert sind, besuchen Sie bitte die Chemieunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Einkäufer von Chemikalien, besuchen Sie bitte den Bereich Chemieunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie sich als Verkäufer für diesen chemischen Käufer

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: small or medium-sized business
  • Revenue: 5-20 million EUR
  • Location of the target manufacturer: Europe
  • Reason for acquisition: The owner of the buyer company the wants to establish a position in Europe
  • #CFIE CHB034

Overview of this buyer for a construction chemicals company in Europe

A chemical company specialized in construction chemicals is constantly looking for interesting opportunities to develop its business further. The company is looking at targets in the same line of business as they are, which are mainly construction chemicals such as concrete admixtures or plaster ready mixes.

Profile (strategy) of the buyer for a construction chemicals manufacturer

The buyer is a chemical company based out of Europe, specialized in development and manufacturing of chemicals intended for construction business. The company is relatively young, established 20 years ago. However, the company developed into one of the leaders in the industry.

The company is very strong in the production of:

  • concrete mixtures
  • engineering anchors
  • speciality chemicals for repairs
  • plaster mixtures
  • tile adhesives
  • waterproofing coatings

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for a construction chemicals company in europe

Activities and products of an ideal target

The management of the company started looking for interesting opportunities to expand and increase production efficiency. The buyer’s management decided to step in Europe, as they have a lot of clients there and they see the potential of growth there.

Therefore, the buyer decided for an acquisition of a target in a construction chemicals industry (see above). The target should be either a distributor or a manufacturer, both would have added value to the buyer. Strong market position in the targets domestic market is a preference.

The buyer is open to any country of Europe, preferably EU countries. The company should be certified and have ISO quality standards implemented. The manufacturing capacities of the target should be ready for operation and have all necessary certifications.

The buyer is interested to buy 100% od majority share of the target company. Targets for consideration should have a turnover of at least 5 million EUR (low end), to be interesting to the buyer. 

Highlights of this buyer for a construction chemicals company 

  • The buyer is a chemicals manufacturer based outside of Europe, currently looking for targets in order to set up its presence in Europe
  • The buyer is ready to acquire businesses with revenue up to 20 million per year 
  • The buyer is ready to start the acquisition process right after a suitable target occurs

Information about this buyer for a construction chemicals company in Europe

Feel free to contact us for more information regarding this buyer of chemical manufacturers or if you know possible interested or suited parties. For more buyers of chemical companies please visit the section  chemical companies wanted. For chemical companies for sale visit the  section chemical companies for sale.

More information on this buyer for a construction chemicals company in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for a construction chemicals company in europe. For more chemical companies for sale please visit the section chemical companies for sale. For other chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted. If you are instead interested in chemical companies for sale, please visit the chemical companies for sale section. For chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted.

Subscribe as a seller for this Chemical buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)