Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: vorzugsweise große Unternehmen
  • Einkünfte: 10 - 100 Millionen
  • Bevorzugter Standort des Ziels: ein beliebiges Land in Europa
  • Grund für die Übernahme: Der Käufer ist ein Chemieunternehmen, das seine technischen Fähigkeiten im Bereich der nachgeschalteten Katalysatoren ausbauen will.
  • #CFIE CHB037

Überblick über diesen Einkäufer für ein Unternehmen für chemische Katalysatoren 

Ein großer europäischer Chemiekonzern hat beschlossen, in mehrere Add-on-Akquisitionen zu investieren und seine Präsenz in der Branche zu konsolidieren. Das Unternehmen möchte die Gewinne reinvestieren und sondiert den M&A-Markt nach Möglichkeiten im Chemiesektor. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden Sie mit diesem potenziellen Käufer bekannt machen. 

Profil (Strategie) des Käufers dieses Chemieunternehmens

Der Käufer ist ein großes, weltweit präsentes Unternehmen, das auf Hochleistungskatalysatoren für die chemische Industrie spezialisiert ist. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Katalysatoren, die in der Agrarindustrie auf der ganzen Welt eingesetzt werden.

Die Produkte dieses Unternehmens sind von entscheidender Bedeutung für die Herstellung sauberer Kraftstoffe und die Steigerung der Effizienz industrieller Prozesse. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Europa, verfügt aber über Produktionsstätten auf 4 Kontinenten.

Der Umsatz des Unternehmens übersteigt 1 Mrd. EUR. Das Unternehmen hat Pläne, das Geschäft in den nächsten 5 Jahren erheblich auszubauen, was sowohl durch organisches Wachstum als auch durch strategische Übernahmen erreicht werden soll.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für ein Unternehmen für chemische Katalysatoren in Europa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte eines geeigneten Ziels 

Es wäre gut, wenn das Zielunternehmen mit nachgeschalteten Katalysatoren handelt, die in der Düngemittel-, Methanol- und Benzinproduktion usw. verwendet werden. Der Käufer ist auf der Suche nach Unternehmen, die in folgenden Bereichen der chemischen Industrie tätig sind

  • Synthesegas
  • Ammoniak
  • Methanol
  • Wasserstoff

Das Ziel des Käufers ist die Erweiterung des Produktportfolios und die Rückwärtsintegration von Lieferanten in den Technologieprozess. Dies geschieht durch Akquisitionen von potentiellen oder aktuellen Lieferanten.

Geografisch gesehen sind Ziele aus jedem Land eine Option für den Käufer. 

Der Umsatz des Unternehmens sollte zwischen 1-10 Mio. EUR liegen, aber bei größeren Zielen besteht auch die Möglichkeit, wenn die Ausrichtung des Käufers passt. Das Ziel sollte zwischen 2-15 Mio. EUR liegen - die Bewertung des Unternehmens sollte die Rentabilität und die Zukunftsaussichten des EBITDA widerspiegeln. 

Es ist erforderlich, dass das Unternehmen mindestens zwei Referenzen von seinen Kunden vorweisen kann - die Referenzen müssen von einem größeren Projekt stammen. Der Käufer wird 51-100% Eigenkapitalinvestitionen in Betracht ziehen, ein Joint Venture ist ebenfalls eine Option. Der Käufer ist damit zufrieden, dass das derzeitige Management/der derzeitige Eigentümer mindestens ein Jahr nach dem Abschluss des Geschäfts bleibt.

Highlights dieses Käufers für ein Chemiekatalysatorgeschäft

  • Der Käufer sucht ein Unternehmen aus dem Bereich der Chemiekatalysatoren mit mehreren Referenzen aus größeren Projekten
  • Der Käufer verfolgt eine aggressive M&A-Strategie und plant die Übernahme mehrerer Unternehmen in den nächsten Jahren
  • Der Käufer verfügt über die nötigen Mittel, und das M&A-Projekt kann beginnen, sobald sich ein geeignetes Zielobjekt findet.

Informationen über diesen Käufer

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über diesen Käufer von Chemieunternehmen, die auf nachgeschaltete Katalysatoren spezialisiert sind, benötigen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Wir kennen das Chemiegeschäft und mögliche Akquisitionsziele in der Chemie. Weitere Käufer von Chemieunternehmen finden Sie in der Rubrik Chemieunternehmen gesucht auf unserer Seite. Weitere Chemieunternehmen zum Verkauf finden Sie auf der abschnitt chemische unternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for a chemical catalysts company in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for a chemical catalysts company in europe. Für weitere Chemieunternehmen zum Verkauf besuchen Sie bitte den Abschnitt Chemieunternehmen zu verkaufen. Für andere Einkäufer von Chemikalien besuchen Sie bitte den Abschnitt Chemieunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an Chemieunternehmen zum Verkauf interessiert sind, besuchen Sie bitte die Chemieunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Einkäufer von Chemikalien, besuchen Sie bitte den Bereich Chemieunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie sich als Verkäufer für diesen chemischen Käufer

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: preferably large businesses
  • Revenue: 10 – 100 million
  • Preferred location of the target: any country of Europe
  • Reason for acquisition: The buyer is a chemical company that wants to develop its technical capabilities downstream, downstream catalysts
  • #CFIE CHB037

Overview of this buyer for a chemical catalysts company 

A large European chemistry group has decided to invest in multiple add-on acquisitions and consolidate its presence in the industry. The company wants to reinvest the profits and is scanning the M&A market for opportunities in the chemical sector. Feel free to contact and we will introduce you to this potential buyer. 

Profile (strategy) of this chemical company buyer

The buyer is a large globally-present company specialized high-performance catalysts intended for chemical industries. The company is among the top producers of catalysts, used in agricultural industries all around the world.

The products of this company are crucial in the production of clean fuels and raising the efficiency of industrial processes. The company is based in Europe but has its manufacturing capabilities in 4 continents.

The turnover of the company exceeds 1 billion EUR. The company has plans and to grow the business significantly in the next 5 years, this will be achieved through both organic growth and strategic acquisitions.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for a chemical catalysts company in europe

Activities and products of a suitable target 

It would be great if the target company dealt with downstream catalysts, used in fertilizers, methanol production, gasoline production etc. The buyer is looking for companies operating in chemical industry segments such as

  • Syngas
  • Ammonia
  • Methanol
  • Hydrogen

The goal of the buyer is the extension of the product portfolio and the backward integration of suppliers to the technology process. That will be done by acquisitions of potential or actual suppliers.

Geographically, targets from any country is an option for the buyer. 

The revenue of the company should be between 1-10 million EUR but in the case of larger targets, there is also a possibility if the orientation of the buyer is suiting. The target should be between 2-15 million EUR – the valuation of the company should reflect the profitability and future outlook of EBITDA. 

It is required that the company has at least two references from its clients – the references have to be from a larger project. The buyer will consider 51-100% equity investment, a Joint Venture will also be an option. The buyer will be happy current management/owner will last at a minimum of one year after the deal.

Highlights of this buyer for a chemical catalysts businesses

  • The buyer is looking for a company in the chemical catalysts business with multiple references from larger projects
  • The buyer has an aggressive M&A strategy in place, and they plan to acquire multiple companies in next years
  • The buyer has funds available and the M&A project can start as soon as a suitable target comes up

Information about this buyer

Feel free to contact us for more information regarding this buyer of the chemical companies specialized in downstream catalysts or if you know possible interested or suited parties. We know the chemical business and possible chemical acquisition targets. For more chemical company buyers, visit the section chemical companies wanted on our page. For more chemical companies for sale, visit the section chemical companies for sale.

More information on this buyer for a chemical catalysts company in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for a chemical catalysts company in europe. For more chemical companies for sale please visit the section chemical companies for sale. For other chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted. If you are instead interested in chemical companies for sale, please visit the chemical companies for sale section. For chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted.

Subscribe as a seller for this Chemical buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)