Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: Kleinunternehmen
  • Einkünfte: 1-7 MIO. EUR
  • Preisvorstellung: <5M EUR, in einigen Fällen mehr
  • Ort des Ziels: Europa
  • Grund für die Übernahme: Der Käufer hat derzeit mehrere Investitionen in ähnliche kleinere Unternehmen getätigt und ist auf der Suche nach einer Präsenz in Europa.
  • #CFIE HCB020

Überblick über diesen Händler für ästhetische Medizinprodukte

Das Management eines größeren nordamerikanischen Gesundheitsunternehmens hält derzeit Beteiligungen an einer Reihe von Vertriebsunternehmen für ästhetische Produkte und ist aktiv auf der Suche nach einer Expansion. Der Käufer hat bereits direkte Übernahmen oder Partnerschaften mit den Zielunternehmen durchgeführt. Die vom Käufer akzeptierten Übernahmebedingungen sind sehr flexibel, je nachdem, was das Geschäft erfordert, um abgeschlossen zu werden.

Profil (Strategie) des Käufers von medizinischen Vertriebsunternehmen in Europa

Dieser Einkäufer für ästhetische Medizin ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Produkten im Bereich der ästhetischen Medizin. Das Unternehmen vertreibt qualitativ hochwertige Produkte und neu verfügbare Technologien. Das Unternehmen arbeitet mit den besten Arztpraxen und Schönheitskliniken der Welt zusammen.

Das Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit

  • Orthopädische Produkte
  • Kosmetischer Bedarf
  • Ästhetisches Zubehör

Die wichtigsten Produkte, die an Kosmetikärzte weltweit geliefert werden, sind

  • Kosmetische Injektionen
  • Dermatologische Cremes
  • Chemische Peelings
  • Toxine
  • Füllstoffe
  • Hyaluronsäuren usw.

Der Käufer ist von mehreren weltweit tätigen Gesundheitseinrichtungen zugelassen und zertifiziert.

Der Käufer benötigt keine externe Finanzierung von irgendeiner Institution. Verfügbare Mittel für Akquisitionen sind mehr als 5 Mio. EUR, wenn es erforderlich sein wird.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um mehr über diesen Händler für ästhetische Medizinprodukte in Europa zu erfahren

Aktivitäten und Produkte des Zielvertriebsunternehmens

Der Käufer sucht einen Vertriebshändler oder Großhändler für ästhetische "Medizin"-Produkte oder als Arzneimittel registrierte Waren. Das Unternehmen kann auch im Bereich der als Kosmetika und Medizinprodukte registrierten Waren tätig sein, für die keine Handelslizenz erforderlich ist. Ausschließliche Vertriebsrechte von den wichtigsten Herstellern für ein oder mehrere Länder werden stark bevorzugt.

Der Käufer ist bereit, eine Bewertung zu akzeptieren, die etwa das 3-5fache des Nettogewinns des Zielunternehmens beträgt. Die Bewertung des Zielunternehmens hängt jedoch davon ab, wie viele Kunden das Unternehmen hat - ob es Kliniken, internationale Kunden oder nur inländische Unternehmen beliefert.

Die Geschäftsleitung des Käufers ist der Ansicht, dass die Investition/Übernahme dem Zielunternehmen Synergien bringen wird, und sie plant, den Gewinn in den Jahren nach der Übernahme rasch zu steigern. Die geplante Übernahme kann sofort beginnen, nachdem ein geeignetes Ziel gefunden wurde.

Höhepunkte dieses Händlers für ästhetische Medizinprodukte

  • Der Käufer ist ein führender Vertreiber von Medizinprodukten, der nach Möglichkeiten sucht, weltweit in Europa, Asien und den USA zu expandieren.
  • Der Käufer ist bereit, Ziele mit einer Preisvorstellung von bis zu 5 Mio. EUR in Betracht zu ziehen.
  • Der Käufer ist bereit, die Rentabilität des Zielunternehmens nach der Übernahme mit allen Mitteln, einschließlich Synergien und Größenvorteilen, zu steigern.

 

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, aesthetic medical products distributor wanted in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. aesthetic medical products distributor wanted in europe. Für weitere zu verkaufende Produktionsunternehmen im Gesundheitswesen besuchen Sie bitte den Abschnitt Produktionsunternehmen im Gesundheitswesen zu verkaufen. Für andere Einkäufer der Gesundheitsproduktion besuchen Sie bitte den Abschnitt Produktionsunternehmen im Gesundheitswesen gesucht. Wenn Sie stattdessen am Verkauf von Gesundheitsunternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die Gesundheitsunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Einkäufer im Gesundheitswesen besuchen Sie bitte den Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diese Healthcare Produktion Käufer

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: small business
  • Revenue: 1-7M EUR
  • Asking price: <5M EUR, in some cases more
  • Location of the target: Europe
  • Reason for acquisition: The buyer currently has multiple investments in similar smaller companies, they are looking for a presence in Europe
  • #CFIE HCB020

Overview of this aesthetic medical products distributor buyer

The management of a larger North American health company currently has investments in a number of aesthetic distribution companies and they are actively looking to expand. The buyer has already done direct acquisitions or partnerships with the targets. The acquisitions terms accepted by the buyer are very flexible depending on what the deal requires to get done.

Profile (strategy) of the buyer of medical distributors in Europe

This aesthetic medicine buyer is a world-renowned supplier of products in the aesthetic medicine field. The company is distributing top-quality products and newly available technologies. The company works with the top surgeries and aesthetic clinics in the world.

The company is dealing mainly with

  • Orthopedic products
  • Cosmetic Supplies
  • Aesthetic supplies

The main products, that are being delivered to cosmetics doctors worldwide including

  • Cosmetic injections
  • Dermatological creams
  • Chemical peels
  • Toxins
  • Fillers
  • Hyaluronic acids etc.

The buyer is licensed and certified by multiple health institutions with a global presence.

The buyer does not require external financing from any institution. Available funds for acquisitions are exceeding 5M EUR if it will be needed.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this aesthetic medical products distributor wanted in Europe

Activities and products of the target distributor

The buyer is looking for a distributor or wholesaler of aesthetic “medicine” products or goods registered as pharmaceuticals. The company may be involved also in goods registered as cosmetics and medical devices that require no license to trade. Exclusive distribution rights from the main producers, for one or more countries, is a strong preference.

The buyer is willing to accept valuations of approximately 3-5x the net profit of the target. The valuation of the target will, however, depend on the level of clients of the target – whether it supplies to clinics, international clients, or just domestic companies.

The management of the buyer thinks the investment/acquisition will bring synergies to the target and they have plans to raise the profit swiftly in the years after the acquisition. The planned acquisition can start right away after finding a suitable target.

Highlights of this aesthetic medical products distributor buyer

  • The buyer is a top medical products distributor, looking for ways to expand over the world in Europe, Asia, and the USA
  • The buyer is ready to consider targets with an asking price of up to 5 million EUR
  • The buyer is ready to boost the profitability of the target after the acquisition by any means including synergies and economies of scale

 

More information on this aesthetic medical products distributor wanted in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this aesthetic medical products distributor wanted in europe. For more healthcare production companies for sale please visit the section healthcare production companies for sale. For other healthcare production buyers, please visit the section healthcare production companies wanted. If you are instead interested in healthcare companies for sale, please visit the healthcare companies for sale section. For healthcare buyers, please visit the section healthcare companies wanted.

Subscribe as a seller for this Healthcare production buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)