Seite wählen

Softwarevertriebsunternehmen zu verkaufen

  • Einkünfte: > 3M EUR
  • Nettogewinn: 15%
  • Mitarbeiter: > 25
  • Standort des Software-Vertriebsunternehmens: Osteuropa
  • Grund für den Verkauf: Die Eigentümer wollen das Unternehmen in Osteuropa ausbauen und suchen daher das Gespräch mit interessierten Investoren.
  • #CFIE ITS327

Überblick über das zu verkaufende Software-Vertriebsunternehmen in Osteuropa

Das Unternehmen ist ein Anbieter von Softwarelösungen für Nischenbranchen. Das Team besteht aus Softwarehändlern, die einen Mehrwert schaffen und den Kunden mit damit verbundenen Dienstleistungen wie Implementierung, technischer Unterstützung, Schulung und Beratung helfen. Die Kunden kommen sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland und stammen hauptsächlich aus dem Automobilsektor, aber auch aus anderen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas, Schwermaschinenbau, Verteidigung, Kernkraft und Konsumgüter. Das Team hat mehr als 1300 Software-Implementierungen von hochmodernen Lösungen aus IT-Bereichen wie IoT, CAD, PLM, CAE, CAM. Das Unternehmen verfügt über internationale Zertifizierungen zur Qualitätssicherung: ISO 9001:2008 und ISO 9001:2008. Finanziell gesehen ist das Unternehmen sehr solide. Der Nettogewinn ist über die Jahre hinweg sehr stabil geblieben, was ein Beweis für das solide Geschäftsmodell ist. Das Unternehmen verfügt über eine sehr gute Finanzlage mit großartigen Perspektiven, und sein Kundenportfolio ist loyal und vielfältig. Das Team ist hochqualifiziert und für den Umgang mit spezifischen Softwaretypen geschult. Die Eigentümer sind bereit, mit interessierten Käufern über die Möglichkeit des Verkaufs eines Anteils am Unternehmen zu sprechen. Sie suchen einen strategischen Käufer mit einem größeren Kundenstamm und den Mitteln, um das Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.

 

Als Kaufinteressent anmelden
Kontaktieren Sie uns, um Details über dieses zum Verkauf stehende Software-Vertriebsunternehmen in Osteuropa zu erfahren

Profil (Strategie) des zum Verkauf stehenden Software-Vertriebsunternehmens in Osteuropa

Das zum Verkauf stehende Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt vertreten. In dieser Zeit hat es sich den Ruf eines vertrauenswürdigen Partners erworben, der seine Kunden dabei unterstützt, die Effizienz, Zuverlässigkeit und Leistung ihrer Produkte mithilfe von Engineering-Software zu verbessern. Innovation und technische Exzellenz sind die Grundlagen, auf die sich das Unternehmen stützt. Sie garantieren die Bereitstellung von Lösungen und Dienstleistungen mit hohem Mehrwert. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Vertrieb von Software (ca. 40% der Einnahmen), Beratung (Dienstleistungen, ca. 50%) und F&E-Aktivitäten. Für alle verkauften Softwarelösungen bietet das Team damit zusammenhängende Dienstleistungen wie IT & Tech Support, Design, Herstellung, Verifizierung, Simulation, Schulung, Beratung und Engineering Services. Ein wichtiger Aspekt der Arbeit ist die Anpassung der Dienstleistungen an die Kundenbedürfnisse. Wir sind ständig bemüht, jedem Kunden die am besten geeignete Lösung anzubieten, so dass seine spezifischen Bedürfnisse vollständig erfüllt werden. Die Dienstleistungen werden mit hohem Engagement für Qualität und Genauigkeit der Ergebnisse erbracht.
Das Unternehmen ist dynamisch, flexibel und bestrebt, auf die Anforderungen der Kunden mit innovativen Lösungen und Know-how zu reagieren, die in die Produktentwicklungsprozesse implementiert werden und zu effizienteren Design-, Optimierungs-, Test- und Fertigungszyklen führen. Dies wirkt sich positiv auf den Zeitaufwand, die Kostenreduzierung und die Gesamtprozessleistung aus. Es wird eine breite Palette von Softwarelösungen in zahlreichen Bereichen wie AR (Augmented Reality), IoT, CAD, Service & Product Lifecycle Management, Engineering Simulation, 3-D Design, Automation, Systemintegration und industrielle Anwendungen angeboten. Das Team schafft mit spezialisierten Dienstleistungen einen Mehrwert und unterstützt seine Kunden täglich. Um seine langfristige Geschäftsstrategie zu erreichen, stützt sich das Unternehmen auf bestimmte Ziele und Grundsätze der Zusammenarbeit, die die Bereitstellung von erstklassigen Dienstleistungen und Lösungen ermöglichen.

Aktivitäten und Dienstleistungen der Softwarevertriebsgesellschaft in Osteuropa zu verkaufen

Das zum Verkauf stehende Unternehmen erbringt Dienstleistungen wie:
  • Software-Verteilung
  • Beratung (Entwurf, Verifizierung, Simulation, Fertigung usw.)
  • IT & technische Unterstützung
  • Ausbildung
  • Technische Dienstleistungen

Highlights des zu verkaufenden Software-Vertriebsunternehmens in Osteuropa

  • Das Unternehmen liefert Softwarelösungen für Nischenindustrien
  • Das Team bietet für jede Produktlösung entsprechende Dienstleistungen an
  • Das Unternehmen befindet sich in einer sehr guten finanziellen und operativen Verfassung
  • Die Eigentümer sind offen für Gespräche mit potenziellen Investoren, die daran interessiert sind, das Geschäft in Europa auszubauen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, softwarevertriebsunternehmen in osteuropa zu verkaufen

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. softwarevertriebsunternehmen in osteuropa zu verkaufen. Für weitere zu verkaufende Softwareunternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt Softwareunternehmen zu verkaufen. Für andere Software-Käufer besuchen Sie bitte den Abschnitt Softwareunternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden ict Unternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die ict Unternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für ict Einkäufer, besuchen Sie bitte den Bereich ict Unternehmen gesucht.

Melden Sie sich als interessierter Käufer für dieses zu verkaufende Software-Unternehmen an

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Software distribution company for sale

  • Revenue: > 3M EUR
  • Net profit: 15%
  • Employees: > 25
  • Location of the Software distribution company: Eastern Europe
  • Reason for sale: The owners want to grow the company in Eastern Europe, therefore are looking to talk to interested investors
  • #CFIE ITS327

Overview of the Software distribution company in Eastern Europe for sale

The company is a provider of software solutions for niche industries. The team is formed of software distributors that add value and help the client with associated services such as implementation, technical support, training and consulting. Clients are both domestic and international and belong mostly from Automotive sector, but also from other industries such Aerospace, Oil&Gas, Heavy Machinery, Defence, Nuclear and Consumer Goods. The team has more than 1300 software implementations of state of the art solutions from IT fields such as IoT, CAD, PLM, CAE, CAM. The company has international certifications for quality assurance: ISO 9001:2008 and ISO 9001:2008. Financially speaking, the business is very solid. The net profit has remained very stable throughout the years, which demonstrates the valid business model. The company has a very good financial track with great perspectives and its customer portfolio is loyal and diverse. The team is highly skilled and trained to deal with specific type of software. The owners are open to discuss with interested buyers the possibility for selling a stake of the company. They are looking for a strategic buyer with a larger pool of clients and with the means to take the company to the next level.

 

Subscribe as an interested buyer
Contact us to get details about this software distribution company in Eastern Europe for sale

Profile (strategy) of the Software distribution company in Eastern Europe for sale

The company for sale has been present on the market for more than 20 years. During this time, it has gained the reputation for being a trusted partner that helps its clients on how to improve product efficiency, reliability and performance using engineering software. Innovation and technical excellence are the fundamentals on which the business is based. They guarantee the delivery of high value-added solutions and services. The company’s activity is related to 3 operational areas: distribution of software (around 40% from the revenue), consultancy (services, around 50%) and R&D activities. For all software solutions sold the team provides related services such as IT & Tech Support, Design, Manufacturing, Verification, Simulation, Training, Consulting and Engineering Services. An important aspect of the work is represented by the customization of services, there is a constant effort for offering the most suited solution to each client so that specific needs are met entirely. Services are delivered with high commitment for quality and for accuracy of results.
The company is dynamic, flexible and keen to respond to customer’s requirements with cutting-edge solutions and know-how that implemented in product development processes bring a more efficient design, optimization, testing and manufacturing cycles. This has a positive impact on time, cost reduction and overall process performance. There are delivered a wide range of software solutions in numerous fields such as AR (Augmented Reality), IoT, CAD, Service & Product Lifecycle Management, Engineering Simulation, 3-D Design, Automation, System Integration, Industrial Applications. The team adds value with specialized services and supports its clients on a daily basis. In order to achieve its long term business strategy, the company relies on certain objectives and collaboration principles that enable the delivery of best in class services and solutions.

Activities and services of the Software distribution company in Eastern Europe for sale

The company for sale delivers services such as:
  • Software Distribution
  • Consulting (Design, Verification, Simulation, Manufacturing, etc.)
  • IT & Tech Support
  • Training
  • Engineering Services

Highlights of the Software distribution company in Eastern Europe for sale

  • The company delivers software solutions for niche industries
  • The team provides related services for each product solution
  • The company has a very good financial and operational condition
  • The owners are open to talk with potential investors that are interested to grow the business in Europe

More information on this software distribution company in eastern europe for sale

Please get in touch if you are interested in learning more about this software distribution company in eastern europe for sale. For more software companies for sale please visit the section software companies for sale. For other software buyers, please visit the section software companies wanted. If you are instead interested in ict companies for sale, please visit the ict companies for sale section. For ict buyers, please visit the section ict companies wanted.

Subscribe as an interested buyer for this Software company for sale

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)