Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Die Größe des gewünschten Mahlzeitenherstellers sollte mittel oder größer sein
  • Der Umsatz des Zielunternehmens sollte mehr als 30 Millionen Euro betragen.
  • Der Unternehmenswert des gesuchten Unternehmens sollte zwischen 20 und 100 Mio. Euro liegen
  • Der Standort kann in ganz Europa sein
  • #CFIE FOB053
  • Grund für die Übernahme: Der Käufer möchte seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen, indem er einen Mehlhersteller in Europa erwirbt. Der Käufer strebt eine 100%-Übernahme an und profitiert von Synergieeffekten

Überblick über den Käufer für den Mehlhersteller

Eine in den baltischen Staaten ansässige Industrieholding ist an einem Kauf eines mittelgroßen bis großen Mehlherstellers in ganz Europa interessiert. Der Käufer ist eine Industrieholding, die Anfang der neunziger Jahre im Baltikum gegründet wurde. Es handelt sich um eine der größten Industriegruppen im Baltikum mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Mio. Euro. Das Hauptgeschäft ist die Herstellung von Möbeln in sieben Werken in der Region und in Russland, wobei IKEA der Hauptabnehmer dieser Produktion ist. Darüber hinaus ist die Gruppe im Handel mit Gewerbeimmobilien, Textilien und Ölprodukten tätig. Da es sich bei dem Käufer nicht um einen Finanzinvestor, sondern um einen strategischen Investor handelt, will er die Gruppe diversifizieren und neue Geschäftsbereiche finden, die für die Gruppe ebenso wichtig sind wie die Möbelproduktion.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für einen Mahlzeitenhersteller in Europa zu erhalten

Profil (Strategie) des gewünschten Mehlherstellers

Der Käufer ist auf der Suche nach einem mittelgroßen bis großen Hersteller von Mahlzeiten in ganz Europa. Der Käufer ist in der Möbelindustrie sowie im Handel mit Gewerbeimmobilien, Textilien und Ölprodukten tätig und möchte seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen. Er ist auf der Suche nach Akquisitionsmöglichkeiten in Europa im Einklang mit seinen globalen Wachstumsplänen. Das ideale Ziel wäre der Kauf eines mittelgroßen bis großen Mehlherstellers in Europa. Der Umsatz des gesuchten Unternehmens sollte mehr als 30 Mio. Euro betragen und der Unternehmenswert sollte zwischen 20 und 100 Mio. Euro liegen. Dieses Unternehmen sollte eine neue Kernindustrie für die Gruppe darstellen und kann in ganz Europa angesiedelt sein.

Mahlzeit Hersteller Produkte zu kaufen

Der Käufer sucht nach einem Hersteller von Mahlzeiten, der die folgenden lebensmittelbezogenen Produkte liefern kann:

  • Brot
  • Molkereiprodukte
  • Eier
  • Hülsenfrüchte
  • Fleisch
  • Nüsse und Samen
  • Getreide
  • Meeresfrüchte
  • Grundnahrungsmittel

Highlights dieses Einkäufers für einen Mehlhersteller in Europa

  • Das Zielunternehmen sollte ein mittelgroßer bis großer Hersteller von Mahlzeiten in ganz Europa sein.
  • Bei dem Käufer handelt es sich um eine im Baltikum ansässige Industrieholding, die ihr Geschäftsportfolio in ganz Europa erweitern möchte und über ausreichende Ressourcen verfügt, um das Geschäft weiter auszubauen.
  • Der Umsatz des gesuchten Unternehmens sollte mehr als 30 Mio. Euro betragen und der Unternehmenswert zwischen 20 und 100 Mio. Euro liegen
  • Dieses Unternehmen sollte eine neue Kernindustrie für die Gruppe sein

 

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for a meal manufacturer in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for a meal manufacturer in europe. Für weitere Lebensmittelproduktionsunternehmen zum Verkauf besuchen Sie bitte den Abschnitt Lebensmittelproduktionsunternehmen zu verkaufen. Für andere Einkäufer der Lebensmittelproduktion besuchen Sie bitte den Abschnitt Lebensmittelproduktionsbetriebe gesucht. Wenn Sie stattdessen an Lebensmittelunternehmen interessiert sind, die zum Verkauf stehen, besuchen Sie bitte die Lebensmittelunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Einkäufer von Lebensmitteln, besuchen Sie bitte den Bereich Lebensmittelunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diese Lebensmittelproduktion Käufer

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • The size of the wanted meal manufacturer should be medium or larger
  • The revenue size of the target company should be more than 30m euro
  • The enterprise value of the wanted company should be between 20 and 100m euro
  • The location can be all across Europe
  • #CFIE FOB053
  • Reason for acquisition: The buyer aims to expand its position on the European market by acquiring a meal manufacturer in Europe. The buyer is looking for a 100% acquisition and benefits from synergies

Overview of the buyer for meal manufacturer

Baltics-based industrial holding is interested in a purchase of a medium to large-sized meal manufacturer in Europe, all across Europe. The buyer is an industrial holding company, incorporated in the early nineties in the Baltics. It is one of the largest industrial groups in the Baltic region with more than 300m euro annual turnover. The main business is furniture manufacturing with seven furniture-manufacturing facilities in the region and Russia and the main customer of this production is IKEA. The group is also involved in commercial real estate, textile, and oil products trading. As the buyer is not a financial investor but rather a strategic one, their idea is to diversify the group and find new business, which would be as important for the group as the furniture one.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for a meal manufacturer in Europe

Profile (strategy) of the meal manufacturer wanted

The buyer is looking for a medium to large-sized meal manufacturer throughout Europe. The buyer is active in the furniture manufacturing industry as well the commercial real estate, textile, and oil products trading and seeks to grow its position on the European market. They are looking for acquisition opportunities in Europe in line with their global growth plans. The ideal target would be to buy a medium to large-sized meal manufacturer in Europe. The revenue of the wanted company should be in excess of 30m euro and the enterprise value should be between 20 and 100m euro. This company should be a new core industry for the group and can be located all across Europe.

Meal manufacturer products to buy

The buyer is looking for a meal manufacturer that can provide the following food-related products:

  • Bread
  • Dairy products
  • Eggs
  • Legumes
  • Meat
  • Nuts and seeds
  • Cereals
  • Seafood
  • Staple foods

Highlights of this buyer for a meal manufacturer in Europe

  • The target company should be a medium to large-sized meal manufacturer throughout Europe
  • The buyer is a Baltics based industrial holding that wants to expand its business portfolio across Europe and has sufficient resources to grow the business further
  • The revenue of the wanted company should be in excess of 30m euro and the enterprise value should be between 20 and 100m euro
  • This company should be a new core industry for the group

 

More information on this buyer for a meal manufacturer in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for a meal manufacturer in europe. For more food production companies for sale please visit the section food production companies for sale. For other food production buyers, please visit the section food production companies wanted. If you are instead interested in food companies for sale, please visit the food companies for sale section. For food buyers, please visit the section food companies wanted.

Subscribe as a seller for this Food production buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)