Seite wählen

Energiewende-Softwareunternehmen in Europa zu kaufen 

  • Umsatz: 2-20 Mio. EUR
  • Arbeitnehmer: nicht entscheidend
  • Ort des Ziels: Europa 
  • Grund für die Übernahme: Das Unternehmen ist ein großer Akteur in der Softwarebranche für die Energiewende. Es verfolgt die Strategie, seine Aktivitäten in Europa durch Akquisitionen auszubauen. Daher ist das Management offen für Gespräche mit interessierten Verkäufern.
  • #CFIE ITB186

Überblick über den Käufer von Software für die Energiewende in Europa  

Der Käufer möchte einen globalen Einfluss auf die Verringerung der Gasemissionen sowie auf die Verbesserung der Lebensqualität durch die Bekämpfung der globalen Erwärmung haben. Die Gruppe erreicht diese Ziele durch Investitionen in differenzierte Technologien, die den Übergang zu besseren Produktionsmodellen gewährleisten. Dieser Käufer investiert in Softwareunternehmen, die bei der Energiewende helfen, und baut diese aus. Dabei kann es sich um Softwareunternehmen handeln, die die Effizienz steigern, zur Abfallvermeidung beitragen oder die Energiewende auf unterschiedliche Weise unterstützen. Hinter dem Käufer steht eine Private-Equity-Gruppe mit einem starken und erfahrenen Team in der Energiebranche, in verschiedenen Softwarebereichen und bei der Unterstützung von Unternehmen auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Die Gruppe hat Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich und in Europa und möchte in Europa weiter expandieren. Erklärtes Ziel ist es, Verbesserungen der Energieeffizienz zu ermöglichen, nach nachhaltigeren Lösungen als Ersatz für Kohlenwasserstoffe zu forschen und Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Der Käufer ist ein technologieorientierter Investor, der die Auswirkungen seiner Investitionen auf Umwelt und Gesellschaft kontinuierlich überwacht. Als Investor konzentriert er sich auch darauf, die positiven Ergebnisse seiner Investitionen zu maximieren und Unternehmen von Weltrang aufzubauen, die attraktive Renditen erwirtschaften. In diesem Sinne richten sich die Investitionen an präzise Zielunternehmen, die sich in der Wachstumsphase befinden müssen, ein positives EBITDA aufweisen, über erfahrene Managementteams und ein differenziertes Technologieangebot verfügen, das sich leicht skalieren lässt. Zurzeit prüft der Käufer Investitionsmöglichkeiten im Bereich der Energiewende in Europa.

Profil (Strategie) des Käufers für Energiewende-Software in Europa  

Der Käufer investiert in Unternehmen, die sich auf technologische Innovationen konzentrieren und sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Technologien für die Menschen, die die Explorations- und Produktionsbranche (E&P) beeinflussen. Es entwickelt leistungsstarke Technologien für die Öl- und Gasindustrie und erstellt Software zur Beschleunigung der digitalen Transformation in den Fördersektoren. Das Technologiemodell kombiniert die Fähigkeiten von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Deep Learning, um neue Wege zur Steigerung der Effizienz und zur Beseitigung schädlicher Auswirkungen auf den Planeten zu entdecken. Die entwickelten Lösungen spielen eine Schlüsselrolle im Entscheidungsprozess und ermöglichen es Geowissenschaftlern, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen, die die Zeit bis zur Ölförderung verkürzen.
Das Team hilft, die Produktivität von E&P-Arbeitsabläufen zu steigern und Risiken bei der Übertragung und Analyse von Big Data zu verringern. Dazu nutzt das Unternehmen Cloud Computing, Deep Learning, Megadaten-Visualisierung und Hochleistungs-Cloud-Speicher. Die Lösungen sind skalierbar, kostengünstig, beseitigen Ineffizienzen bei der Datenerfassung und -speicherung, sind nützlich für geophysikalische Anwendungen und entsprechen den Anforderungen der Industrie. Das Unternehmen entwickelt hochwertige Produkte für Leistungsoptimierungen wie automatisierte Workflows. Die bereitgestellte Plattform ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Workflows und versetzt Kunden in die Lage, ihre internen Prozesse zu integrieren, schnell reagierende Deep-Learning-Workflows zu implementieren und die Benutzerfreundlichkeit bestehender Workflows zu verbessern.
Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Käufer für Energiewende-Softwareunternehmen in Europa zu erhalten

Aktivitäten und Produkte des Zielunternehmens für Energiewende-Software

Der Käufer möchte ein Unternehmen erwerben, das in der gleichen Branche tätig ist und ähnliche Dienstleistungen anbietet: 
  • Datenanalyse und -auswertung
  • Datenübertragung und -speicherung
  • Tiefes Lernen
  • Bildgebende Daten
  • Software-Entwicklung
  • Integrierte Prüfung
  • Maschinelles Lernen
  • Künstliche Intelligenz
  • Prozessautomatisierung

Highlights des Käufers für Energiewende-Softwareunternehmen in Europa  

  • Der Käufer ist eine internationale Gruppe, die in Softwareunternehmen investiert, die auf die Energiewende spezialisiert sind.
  • Der Käufer hat beschlossen, seine Aktivitäten in Europa zu erweitern und sucht ein anderes Unternehmen mit ähnlichen Aktivitäten und Produkten
  • Zielunternehmen steigern die Effizienz, tragen zur Abfallvermeidung bei oder unterstützen die Energiewende auf unterschiedliche Weise  

Informationen dieses Käufers für Energiewende-Softwareunternehmen in Europa  

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über dieses Unternehmen für Energiewende-Software in Europa suchen oder wenn Sie mögliche Interessenten oder geeignete Parteien kennen. Für weitere Käufer im IT-Sektor besuchen Sie bitte den Bereich ITS-Unternehmen gesucht. Für Unternehmen, die in der ITS- oder Softwarebranche zum Verkauf stehen, besuchen Sie bitte den Bereich ITS-Unternehmen zu verkaufen.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen, buyer for energy transition software companies in europe

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for energy transition software companies in europe. Für weitere zu verkaufende ict Unternehmen besuchen Sie bitte den Abschnitt ict Unternehmen zu verkaufen. Für andere ict Käufer, besuchen Sie bitte den Abschnitt ict Unternehmen gesucht. Wenn Sie stattdessen an zu verkaufenden ict Unternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte die ict Unternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für ict Einkäufer, besuchen Sie bitte den Bereich ict Unternehmen gesucht.

Melden Sie sich als Verkäufer für diesen ICT-Käufer an

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Energy Transition software company in Europe to buy 

  • Revenue: 2-20M EUR
  • Employees: not decisive
  • Location of the target: Europe 
  • Reason for acquisition: The company is a large player in the energy transition software industry. It has a strategy for growing its operations in Europe via acquisitions, therefore the management is open to speaking to interested sellers
  • #CFIE ITB186

Overview of the Buyer for Energy Transition software companies in Europe  

The buyer wants to have a global impact on reducing gas emissions as well as on improving the quality of life by combating global warming. The group achieves these goals by investing in differentiated technologies that ensure the transition to better production models. This buyer invests in and grows software companies that help in the energy transition. There can be software related companies that increase efficiencies, help prevent waste or support the energy transition in different ways. The buyer is backed by a private equity group with strong and experienced team in the energy industry, in various software fields and in supporting companies to achieve a more sustainable future. The group has offices in USA, UK and Europe and wants to expand more in Europe. The declared mission is to enable energy efficiency improvements, to research for more sustainable solutions that replace hydrocarbons and to reduce greenhouse gas emissions. The buyer is a technology-focused investor that continuously monitors the impact its investments have towards environment and society. As an investor, it is also focused on maximising investment positive results, on building world-class companies that generate attractive returns. In this line, the investments are addressed to precise target companies that need to be in the growth stage, record positive EBITDA, have experienced management teams and a differentiated offer of technologies that can be easily scaled. In the present, the buyer is exploring investment opportunities within energy transition space in Europe.

Profile (strategy) of the Buyer for Energy Transition software companies in Europe  

The buyer invests in companies with focus on technological innovation and with commitment to sustainability. The company has more than 20 years of experience in delivering technology for the people who influence Exploration & Production (E&P) industry. It develops powerful technology for Oil and Gas industry and creates software to accelerate digital transformation in the extraction sectors. The technology model combines the capabilities of Artificial Intelligence, Machine Learning and Deep Learning to discover new ways to increase efficiency and eliminate harmful effects for the planet. The solutions developed have a key role in the decisional process allowing geoscientists to make faster and better decisions that reduce time to oil.
The team helps to increase E&P workflow productivity and reduce risk in the transfer and analysis of big data. For that, the company uses cloud computing, deep learning, mega-data visualization and high-performance cloud storage. The solutions are scalable, cost-effective, remove inefficiencies in data acquisition & storage, are useful for geophysical applications and compliant with industrial business needs. The company develops high-quality products for performance optimizations such as automated workflows. The platform provided allows to build custom workflows and enables clients to integrate their internal processes, implement quick responsive deep learning workflows and improve user experience of existing workflows.
Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for energy transition software companies in europe

Activities and products of the Energy Transition software target company

The buyer is looking to acquire a company that operates in the same activity and has similar services such as: 
  • Data Analysis & Interpretation
  • Data Transfer & Storage
  • Deep Learning
  • Imaging Data
  • Software Development
  • Integrated Testing
  • Machine Learning
  • Artificial Intelligence
  • Process Automation

Highlights of the Buyer for Energy Transition software companies in Europe  

  • The buyer is an international group that invests in software companies specialized in energy transition
  • The buyer has decided to enlarge its activities in Europe and is looking to buy another company with similar activities and products
  • Target companies increase efficiencies, help prevent waste or support the energy transition in different ways  

Information of this Buyer for Energy Transition software companies in Europe  

Feel free to contact us for more information regarding this Energy Transition software company in Europe wanted or if you know possible interested or suited parties. For more buyers in the IT sector please visit the section ITS companies wanted. For companies for sale in the ITS or software industry please feel free to visit the section ITS companies for sale.

More information on this buyer for energy transition software companies in europe

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for energy transition software companies in europe. For more ict companies for sale please visit the section ict companies for sale. For other ict buyers, please visit the section ict companies wanted. If you are instead interested in ict companies for sale, please visit the ict companies for sale section. For ict buyers, please visit the section ict companies wanted.

Subscribe as a seller for this ICT buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)