Seite wählen

Eckdaten des Unternehmens

  • Größe: kleine bis mittlere Unternehmen
  • Bevorzugter Standort der Zielperson: Europa, vorzugsweise Westeuropa
  • Einkünfte: < 20 Mio. EUR
  • Mitarbeiter des Ziels: mindestens 20
  • EBITDA-Ziel: mehr als 40%
  • #CFIE CHB019

Überblick über diesen Einkäufer für ein Vertriebsunternehmen für Lebensmittelzutaten

Das Management eines großen Herstellers von Lebensmittelzutaten in Indien mit Verkäufen in der EU ist auf der Suche nach einem kleineren Vertriebsunternehmen, das es übernehmen möchte. Das Unternehmen konzentriert sich auf Westeuropa, aber auch Ziele in anderen Teilen Europas werden in Betracht gezogen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über diesen Käufer und seine Übernahmeabsichten erfahren möchten.

Profil (Strategie) dieses Käufers für den Vertrieb von Zutaten

Ein Käufer ist eine Gruppe von Chemieunternehmen, die auf die Herstellung und den Vertrieb verschiedener Arten von Chemikalien spezialisiert ist. Es handelt sich um ein erfolgreiches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der chemischen Erzeugnisse und umfassenden Marktkenntnissen. Derzeit ist der Käufer in mehr als 30 Ländern vertreten und expandiert weiter und baut Geschäfte in neuen Märkten auf. Das Unternehmen produziert und vertreibt derzeit etwa 20 chemische Produkte.

Der Käufer ist auf den Vertrieb von Chemikalien an verschiedene Branchen spezialisiert, darunter

  • Lebensmittelindustrie
  • Kosmetisch
  • Kunststoffindustrie
  • Farben
  • Pharmazeutische

Das Käuferunternehmen erwirtschaftet weltweit einen Umsatz von über 150 Mio. EUR, wovon ca. 10 Mio. EUR auf die EU entfallen. Die Geschäftsleitung möchte den Umsatz in der EU steigern und sucht daher nach externen Wachstumsmöglichkeiten.

Als interessierter Verkäufer registrieren
Kontaktieren Sie uns, um Details über diesen Einkäufer für den Vertrieb von Lebensmittelzutaten zu erhalten

Aktivitäten und Produkte des Ziels

Aufgrund der Entscheidung des Managements, sich stärker auf das Wachstum des EU-Absatzes zu konzentrieren, beschloss das Unternehmen, ein auf den Vertrieb spezialisiertes Unternehmen zu erwerben:

  • Herstellung von Lebensmittelzutaten,
  • Vertrieb von Lebensmittelzutaten, oder
  • eine ähnliche chemische Verteilung.

Auch Unternehmen, die Chemikalien für industrielle Anwendungen oder Zusatzstoffe für die Körperpflege herstellen, sind für den Käufer eine Option. Das Unternehmen muss in der EU gut vertreten sein und über alle erforderlichen Genehmigungen für die Herstellung und den Vertrieb an Endverbraucher oder Kunden verfügen.

Bevorzugt werden Zielpersonen aus Westeuropa, z. B. aus den Niederlanden. Allerdings werden auch Bewerber aus anderen Ländern in Betracht gezogen und mit der Geschäftsleitung des Käufers erörtert, wenn sie andere Kriterien des Käufers erfüllen.

Höhepunkte dieses Einkäufers für Zutatenhändler in Europa

  • Der Käufer ist ein erfolgreicher außereuropäischer Chemiekonzern mit Aktivitäten in der EU
  • Der Käufer hat eine globale Präsenz, die dem Zielunternehmen helfen kann, neue Märkte zu erschließen.
  • Die Zielgruppe sollte ein auf Lebensmittelzutaten ausgerichteter Händler oder Hersteller sein.

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen. buyer for food ingredients distribution company

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten. buyer for food ingredients distribution company. Für weitere Lebensmittelproduktionsunternehmen zum Verkauf besuchen Sie bitte den Abschnitt Lebensmittelproduktionsunternehmen zu verkaufen. Für andere Einkäufer der Lebensmittelproduktion besuchen Sie bitte den Abschnitt Lebensmittelproduktionsbetriebe gesucht. Wenn Sie stattdessen an Chemieunternehmen zum Verkauf interessiert sind, besuchen Sie bitte die Chemieunternehmen zu verkaufen Abschnitt. Für Einkäufer von Chemikalien, besuchen Sie bitte den Bereich Chemieunternehmen gesucht.

Abonnieren Sie als Verkäufer für diese Lebensmittelproduktion Käufer

Datenschutz(erforderlich)
de_DEDeutsch

Select Page

Company to buy

  • Size: tiny to medium companies
  • Preferred location of the target: Europe, preferably Western Europe
  • Revenue: < 20 million EUR
  • Employees of the target: min 20
  • EBITDA target: more than 40%
  • #CFIE CHB019

Overview of this buyer for food ingredients distribution company

The management of a large producer of food ingredients in India with sales in the EU is looking for a smaller distributor to acquire. The company is focused on Western Europe, but also targets from other parts of Europe will be considered. Feel free to contact us if you want to know more about this buyer and its acquisition intentions.

Profile (strategy) of this buyer for of ingredients distributors

A buyer is a group of chemical companies, specialized in the manufacturing and distribution of multiple types of chemicals. The company is successful and has a long experience with chemical products and has extensive knowledge of the market. Currently, the buyer has a presence in more than 30 countries and continues to expand and build businesses in new markets. The company now manufactures and markets approximately 20 chemical products.

The buyer is specialized in the distribution of chemicals to various industries including

  • Food
  • Cosmetic
  • Plastics
  • Paints
  • Pharmaceutical

The buyer company has a turnover of over 150 million EUR in global revenue, out of which approx. 10 million is generated in the EU. The management wants to increase the volume of EU sales, that is why they are looking at external growth options.

Subscribe as an interested seller
Contact us to get details about this buyer for food ingredients distribution company

Activities and products of the target

Because of the management’s decision to focus more on EU sales growth, the company decided to acquire a distribution company specialized in:

  • food ingredients manufacturing,
  • food ingredients distribution, or
  • another similar chemical distribution.

Targets dealing with chemicals for industrial applications, or additives in personal care are also an option for the buyer. The company must have a good footprint in the EU, all necessary approvals for manufacturing and distribution to end-users or customers.

Targets from Western Europe, such as the Netherlands are preferred. However, targets from any other country will be considered and discussed among the buyer management if they meet other criteria of the buyer.

Highlights of this buyer for of ingredients distributors in Europe

  • The buyer is a successful non-European chemical manufacturing group with activities in the EU
  • The buyer has a global presence, which can help the target with reaching new markets
  • The target should be a food ingredients-oriented distributor or manufacturer

More information on this buyer for food ingredients distribution company

Please get in touch if you are interested in learning more about this buyer for food ingredients distribution company. For more food production companies for sale please visit the section food production companies for sale. For other food production buyers, please visit the section food production companies wanted. If you are instead interested in chemical companies for sale, please visit the chemical companies for sale section. For chemical buyers, please visit the section chemical companies wanted.

Subscribe as a seller for this Food production buyer

Privacy(Required)
en_GBEnglish (UK)